Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Ü55+ landete das Vareler Trio Karin Husmann, Hans-Hermann Husmann und Günter Lünstedt einen Überraschungserfolg. In einem hochdramatischen Finale konnten sie ihre Gegner aus Rastede und Wildeshausen nach zunächst hoher Führung von 9:1, dann einer Aufholjagd des Gegners auf 9:8, im Endspurt doch noch mit 13.8 niederringen. Die LM fand  beim Nino-Sport Nordhorn statt, und war sowohl vom Catering als auch den teilweise sehr anspruchsvollen Platzverhältnissen und der hervorragenden Turnierleitung ein überaus gut organisiertes Boule Ereignis. Herauszuheben war auch das zum Finale auf einem großzügig dimensioniertem Carree d´Honneur ca. 40-50 Teilehmer geblieben waren, um daür mit einem hochklassigem und spannendem Finale belohnt zu werden. Erfreulich auch, dass sich mit Platz 3. ein Team vom Nino Sport Nordhorn für die DM in Berlin qualifizieren konnte.

Links Platz 3.        Haverkamp, Gerhard - Paris, Michael -  Vorgers, Gerhardus

Mitte Patz 1.         Lünstedt, Günter - Husmann, Karin -  Husmann, Hans-Hermann

Rechts Platz 2.      Schröder, Stefan -  Teichmann Gabi - Wilken Karl-Heinz

sieger lmü55 2021


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.