buffet

amtisch2Am 03.10.2021, dem Tag der Deutschen Einheit, haben wir vom PC "Jadeboule" Varel e. V. endlich einmal wieder ein Vereinsfest gefeiert. Entgegen meiner, der Wetterprognose geschuldeten Meinung, es würde kaum jemand erscheinen, waren wir dann doch 19. Vereinsmitglieder, die zusammen das Vereinsfest begehen wollten. Jeder hatte etwas zum "Schnabulieren" mitgebracht. Und so standen dann etliche leckere Salate, Brote, Brotaufstriche, Kuchen und anderes mehr zum Verzehr bereit. Nachdem dies alles ordentlich aufgebaut und die Tassen, Teller und das Geschirr auf die Tische gestellt worden waren, konnten wir nach einer kleinen Ansprache durch Uwe uns dem leiblichen Wohl zuwenden.  Während der Vorbereitungen waren in kleinen Gruppen noch Gespräche geführt worden. Jetzt wurden die Unterhaltungen aller am Tisch geführt. Untermalt wurde das alles durch Musik, die Hans-Hermann zur Verfügung gestellt hatte. Das führte zu einem dem Vereinsfest sehr    zuträglichen Klangbild aus Worten Musik und  Essgeräuschen. Später, nachdem alle gesättigt waren  wurde es etwas ruhiger in der Runde. Alle 5. Minuten schaute jemand nach Draussen, um zu prüfen, ob der uns schon den ganzen Tag begleitende Regen nicht aufhören wolle. Aber noch war es nicht soweit. Hans-Hermann hatte aber 2. Satz Indoor Boule Kugel und 4. Satz Cross Boule Kugel mitgebracht. Und schon bald war ein lustiges Kugelwerfen im Vorraum und ein Cross Boule Spiel in der großen Halle der "Alten Weberei" im Gange. Da den Meisten Mitgliedern diese Spielformen des Boule nicht geläufig waren, wurde dann auch eine längere Experimentierphase daraus. Körperliche Bewegung erzeugt Appetit, so dass anschließen alle sich noch einmal am Buffet bedienten. Und dann war es soweit. Heino überbrachte die gute Nachricht. Es hatte aufgehört zu regnen. Gott sei Dank, denn was wäre ein Vereinsfest eines Boulevereins ohne eine zünftige Boulepartie gespielt zu haben. Es wurden gar zwei Runden Boule daraus. Anschließend, es war schon gegen 16:30 Uhr wurde noch einmal ein Getränkgenommen, und nachdem alle aufgegessen und ausgetrunken hatten wurde alles wieder weg- und auf-geräumt. Gegen 17:30 Uhr verließen dann die Letzten die sehr gelungene Veranstaltung. Wir sollten das 2022 unbedingt wiederholen.              

Leider habe ich nur Bilder von unserem Vereinsheim. Wer Bilder vom Indoor Boule oder Cross Boule oder gar vom Spiel auf unserem Boulodrome hat, der möge mir diese zukommen lassen. Die würde ich dann in der internen Galerie veröffentlichen.      

gespräche3

  

amtisch1

 

 

 

 

 

      gespräche4

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 gespräche1 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gespräche2


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Grünkohlessen

eisboule kleinPunkt 1.: Die Organisatoren der Winter-Tour  wollen auch in diesem Jahr wieder eine Liste derjenigen haben, die am die Winter-Tour abschließenden Grünkohlessen teilnehmen wollen. Alle Interessierten mögen sich bitte per Email an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste.  Punkt 2.: Uwe und Wolle haben auf der 2. Etappe in WHV kundgetan, dass ihr Engagement für die Winter-Tour dieses Jahr enden wird. Daher werden ein oder mehrere Nachfolger/innen für die Organisation der Winter-Tour gesucht. Falls gewünscht, kann die Internet Präsenz der Winter-Tour weiterhin auf dieser Webseite fortgeführt werden. Wir bitten um Kontaktaufnahme.

Winter-Tour in Wilhelmshaven

eisboule kleinAm SA 21.01.2023 wurde an der Ruschereir die 2´te Etappe der Winter-Tour ausgespielt. Bernd und Bärbel Berganski (PC Oldenburg) vor Ingo Botterbrodt und Willie Woggon (PC Wilhelmshaven), sowie Amin Lalami und Stepgan Schröder (VFL Rastede) waren die Sieger. Hier nun die atuellen Tabellen. Es sei darauf hingewiesen, dass für die 3. Etappe der Winter-Tour in Emden keine Anmeldung notwendig ist, und von einem prima Catering,wie in Emden üblich, ausgegangen werden kann.

Ein Logo für die TOUR

kachelnDie TOUR sucht ein eigenes Logo. Dazu hat die Organisation der TOUR einen Wettbewerb auschgeschrieben. Näheres dazu unter Tour Logo.

Winter Tour 2022/23

eisboule klein  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen.  Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dazu wird wieder eine Teilnehmereliste Grünkohlessen der Winter-Tour 2022/23 geführt.hafenblick klein