Am 21. und 22.05.2022 veranstaltet die Dangast Touristik ein Boule Experiment, die 1. Dangast Open. Das Turnier wird von den Mitgliedern des PC "Jadeboule" Varel e. V. tätig unterstützt. Am SA 21.05.2022 ist ein Jedermann Turnier vorgesehen, um Interessierten einen Einblick in das Boulespiel zu ermöglichen. Anmelden können sich feste Partnerspieler oder Einzelpersonen. Die Teams werden dann vor Ort gebildet. Boulekugeln können ggf. vom Veranstalter gestellt werden, und eine Spielbegleitung durch unsere Vereinsmitglieder wird angeboten. Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind erforderlich. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen durch das Team des PC Varel gesorgt. Der Erlös aus der Cafeteria wird der Vareler Tafel gespendet.
Am So 22.05.2022 wird dann ein Einladungsturnier gespielt, um Interessierten und ggf. am SA schon "Bouleinfizierten" einen Einblick in die Vielschichtigkeit dieses Freizeitsports zu ermöglichen. Es treten Boule-Mannschaften, auch höherklassige Spieler*Innen, aus der Region von Ostfriesland bis nach Bremen gegeneinander an.
Zuschauer*Innen sind herzlich willkommen.
 

Veranstaltungsort: Boule-Platz Dangast, Saphuser Straße

Parkmöglichkeiten: Strandparkplatz, ca. 500 m, Tageskarte: 3,-- € oder Parkplätze im Ort, Am Alten Deich oder DanGastquellbad, Parkgebühr Tageskarte ca. 8,-- €

flyer dangast open 2022


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.