do1

Am SA 21.02.2022 und SO 22.02.2022 veranstalteten die Dangast Touristik, ddie Stadt Varel und der PC 2Jadeboule" Varel das 1. Dangast Open. Dabei wurde am SA ein Jerdermann Turnier gespielt, bei dem sich Neulinge oder sonstwie am Boulespiel Interessierte mit Unterstützung heimischer Spieler in ein Petanque Turnier einfühlen konnten. Bei trockenem, aber recht windigem Wetter, der ausgezeichneten Verpflegung des Orga Teams des PC Varel hatten sich 32 Spieler#innen auf dem vom Bauamt der Stadt Varel, von einem mickrigen Parkplatz in ein höchst anspruchsvolles Bouleterrain verwandeltes Gelände versammelt. Das diese Veranstaltung die Nachfrage nach dem Boulespiel in unserer Umgebung erhöhen wird, steht jetzt schon außer Frage, wie ich aus Gesprächen mit Beteiligten erfahren habe. Das Ziel des PC Varel neue Menschen für unseren Sport zu begeistern scheint also geglückt zu sein. Nach 4. zügigen Runden Schweitzer System standen dann die Sieger fest.

Platz 1. Harald und Birgit  Platz 2. Willi und jelde  Platz 3. Manus und Nordfried

do sa sieger

Am SO 22..5.2022 wurde dann ein weiteres Patanque Turnier gespielt. Das Orga Team des PC Varel um Uwe Emde hatte 32. Mannschaften aus dem ganzen Nordwesten eingeladen dieses neue Event mit uns zu gestalten. Und alle die mir gemeldet worden waren sind dann auch gekommen. Sogar der Präsi des NPV ließ es sich nicht nehmen am 1. Dangast Open teilzunehmen.. Und auch das Wetter ließ sich nicht lumpen. Der Wind vom Vortag war verschwunden, und Sonne und Wolken wechselten sich fröhlich ab. So war denn auch die Stimmung bei allen Beteiligten ganz hervorragend. Über den grünen Klee gelobt wurden alle an der Veranstaltung Beteiligten für die Organisation, die hervorragende Verpflegung, das anspruchsvolle Petanque Terrain und die zügige Turnierleitung. Zur Freude aller verkündete dann Uwe Emde bei einer launigen Siegerehrung, dass das Dangast Open auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Und hier noch die Fotos aller Sieger, die mit einem Preis gehrt wurden.

Platz 1-3  Nils Schön / Steffi Wachendorf   Hubert Vähning / Stephan Dittmann  Matthias Robbers-Klein / Jochen Frank

do so platz1 3

Platz 4-6  Elfi Baluch / Ulli Brülls  Rainer Grunst / Carl-Heinz Heathcote  Wolfgang Lendtion / Uwe Schmietenknoop Bolling

do so platz4 6

Platz 7-9 Sebastian Bauer / Sylvain Ramon  Susanna Folkens / Ursel Skuppin-Haack  Fredo Menzel / Doris Preuße

do so platz7 9

Die Tabelle

do 2022 endergebnis

do2


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.