Am SO 12.06.2022 wurde bei der Ruscherei in Wilhelmshaven die 3. Etappe der Tour 2022 ausgespielt. Und das Interesse an der Tour ist weiterhin riesengroß. 60. "Touristen" waren angereist um auf einem der schönsten Boulodromes des Nordens ihre Kugeln um den Tagessieg zu werfen. Auch das Wetter spielte mal wieder mit, auch wenn Nachmittags manch einer , der eine wärmende Jacke vergessen hatte, doch ein wenig gefröstelt haben mag. Für die kulinarische Begleitung des Turniers durch das Ruscherei Team hatte im Vorwege Organisator Frank "Buschi" Buscher gesorgt. Morgens belegte Brütchen, Mittags Gegrilltes und diverse Salate auch für Vegetarier, und immer Kaffee und Kaltgetränke. "Buschi" und allen weiteren an der Vorbereitung Beteiligten ein herzliches Dankeschön dafür. Nach der Einschreibung, wieder durch "Buschi" haben dann Harald und ich die Turnierleitung übernommen. Als sich die Partien der ersten 3. Runden sehr in die Länge zogen, sahen wir uns nach der 3. Runde genötigt eine Zeitbegrenzung für die Runden 4. und 5. vorzugeben. Runde 6. mit dem Endspiel wurde aber wieder ohne Begrenzung gespielt. Alles in allem wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, die am  SO 03.07.2022 bei der BG in Bremen mit der 4. Etappe ihre Fortsetzung finden wird. Als Sieger mit 6. Siegen und 41. Nettopunkten ging dann Lokalmatador Dietmar Walloch hervor. Ihm folgten mit 5. Siegen und jeweils 35 Nettopunkten Monika Koch (Bremen) und Axel Ackermann (OHZ). Den Trostpokal für die Endspielteilnahme hat Eike Heyen aus Emden gesichert (Einzelwerung WHV 2022). Die Gesamtführung in der Tour 2022 hat nun Reinhold Schwwander vor Jascha Buchner und Harald Lukaschek übernommen. (Tour Tabelle 2022) Und wie immer noch die Siegerfotos.

1. Dietmar Walloch                                      2. Monika Koch                                             3. Axel Ackermann

sieger whv 2022

..und vor dem Hintergrund des Stadtteilhauses Ruscherei alle Sieger mit Eike Heyen dem Gewinner des Trostpokals

sieger whv 2022 mit trostpokalist


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR Masters 2023

Die Tour Logo 120 kleinFür die 16  Teilnehmer am TOUR Masters wird wieder eine Liste mit Zu- und Absagen geführt. Dort ist tagesaktuell zusehen, on es neue Zu- oder Absagen gegeben hat. Z. Zt. sind dort die 30 bestplatzierten TOUR Teilnehmer aufgeführt. Im Übrigen ist die Nachrückerliste wegen einiger weiterer Absagen um mehrere Namen erweitert worden. Bitte teilt mir Euer Interesse per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit. Das Master findet am SA 14.10.2023 an der "Alten Weberei" in Varel statt und bietet vom Frühstück bis zum Abendbuffet ein Rundumpaket für das leibliche Wohl. Ich möchte bitte bis spätestens SA 07.10.2023 eine koplette Teilnehmerliste haben. Überlegt also nicht zu lange. Ein fröhliches Allez les Boule an alle "TOURisten".

Tour Etappe Nr. 8

Die Tour Logo 120 kleinBei der 8. und letzten Etappe der TOUR 2023 konnte sich Frank Kläbisch unter 49 Teilnehmern durchsetzen. Die Plätze dahinter sicherten sich Stephan Gollup und Ralf Krummel. Für ihre Endspielteilnahme erhiel Ursel Suppin-Haack die Trostfliese. Damit steht für dieses Jahr das Gesamtergebnis der TOUR 2023 fest. Die Einzelwertung aus Oldenburg und ein Etappenbericht sind natürlich auch schon fertig. Dazu gibt es im Bericht Hinweise für die TOUR Masters Kandidaten.

Abstieg

jadelogo3Trauriger Abschluss der Ligasaison 2023. Sowohl die 1, als auch Mannschaft 2 sind abgestiegen. Die 3. Mannschaft konnte sich Dank 2 Siegen noch vom letzten Tabellenplatz lösen. Dazu mehr in einem Kurzbericht.