varel4

Am Sa 12.10.2019 wurde traditionell das Tour Masters in Osterholz-Scharmbeck auf dem Boulodrome am Rupelstielzchen gespielt. Um 10:00 Uhr trafen sich die 16. Qualifizierten beim Restaurant Fidelio um sich  bei einem opulenten Frühstück auf das Kommende einzustimmen. Und das war neben dem eigentlichen Petanquespiel vor allem der beständige Nieselregen. Mal mehr mal weniger, manchmal sogar gar nicht, begleitete uns die Nässe den ganzen Tag über. Das hatte natürlich auch Auswirkung auf die Bodenbeschaffenheit. Denn je nach Spielweise wurden die Kugel zu kurz oder zu lang gelegt. Die Portees blieben oftmals stumpf liegen, die Schüssen die sonst draufrutschen hüpften drüber und Flachschüsse verloren ihre Kraft. Trotzdem groovten sich alle so nach und nach ein, und es kam, bei guter Stimmung auf dem Platz, zu interessanten Partien. Einem kam der Boden sehr entgegen, da er sich mit gut gespielten Portees immer wieder gut platzieren konnt. Und so war am Ende Jens Habermann der einzig Ungeschlagene. Da aber die Turnierform eine zweite Chance beinhaltet (eine Niederlage erlaubt) mussten Heide Strathmeyer und Monika Lorenz in einem Tet-aTete um die Teilahme am Endspiel gegen Jens kämpfen.  Diese Chance erarbeitete sich dann Heide, die dann aber im Endspiel gegen Jens leider ohne Chance war. So konnten wir uns also um kurz nach 18:00 Uhr wieder ins "Fidelio" aufmachen um den Höhepunkt des Tages zu feiern. Nach einer wärmenden Suppe habe ich dann die Siegerehrung durchgeführt. Anschließend haben sich die "Touristen" am reichlich bestückten warmen und kalten Buffet den Bauch vollgeschlagen. Bei Getränken und Gesprächen haben wir den Tag dann ausklingen lassen. Einen kleinen Dank noch an Alle die die Tour 2019 wieder möglich gemacht haben, und auch an Jens der die Organisation für das Masters übernommen hatte. Einen weiteren Dank von mir an Jens für das nette Präsent, für mein stetes Bemühen um Ergebnisse und Berichte der Tour Etappen zu veröffentlichen. Und nun noch alle Platzierungen des Masters in Wort und Bild.

Platz 1. Jens Habermann .. ohne Fehl und Tadel      Platz 2. Heide Strathmeyer .. erstaunlich erstaunlich

jens  heide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 3. Monika Lorenz .. unsere Regenqueen            Platz 4. Rainer Grunst .. es "grunst" schon wieder

 moni  rainer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 5. Uwe Bargmann .. BOMBE                               Platz 6. Frauke Brandt .. die Fragende

uwe b  frauke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 7. Harald Lukaschek .. Witz lass nach               Platz 8. Wolfgang Kaiser .. der Newcomer sehr solide

harald  wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 9.  Gerd Unversucht .. bitte lächeln                  Platz 10. Uwe Emde .. auf den Hund gekommen

gerd  uwe e

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 11. Sigrid Garner .. immer entspannt!!!            Platz 12. Heiko Georgy .. dranbleiben lohnt sich

sigrid  heiko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 13. Günter Lünstedt .. das war so geplant!         Platz 14. Wilfried Falke .. bei ihm sicher nicht

 günter  wilfried

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 15. Axel Ackermann .. Lehrgeld bezahlt            Platz 16. Michael Frantz-Wielstra .. tja.. ??? .. zzz

axel  michael

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..und Luna ist jetzt endlich müde

luna

 

Am SO 29.09.2019 war es soweit. Die 10. und letzte Etappe der Tour 2019 stand auf dem Programm. Wer aber geglaubt hatte das wegen der sehr schlechten Wetterprognose kaum jemand rescheinen würde, der sah sich getäuscht. Trotz Dauerregens hatten sich 43 "Touristen" ihre waserfeste Kleidung übergezogen und waren bereit dem Regen zu trotzen. Neine Bewunderung dafür. Aber die Verlockung für einige, ggf. doch noch die Tour-Masters Teilnahme zu erreichen war groß. Auch die Plätze unseres Boulodromes hielten dem Dauerregen nicht stand. In Runde 4. und 5. wurde auf den Parkwegen der Anlage an der alten Weberei weitergespielt. Etwas Gutes hatte der Regen aber doch! Die Partien waren alle in recht kurzer Zeit beendet, so dass wir schon gegn 17:15 Uhr die 5. Runde beendet und eine Siegerin gekürt hatten. Nicht vergessen darf ich den Einsatz von Marita und Rainer am Tresen zu danken. Wie schon die letzten beiden Jahre fand in der großen Halle der Weberei das jährliche Begegnungsfast statt. Dort wurden u. a. auch kulinarische Köstlichleiten und Unterhaltung aus aller Welt angeboten. Ein kleiner aber leckerer Trost für die wettergeplagten Boulisten. Den Sieg sicherte sich Sigrid Garner, die Michael Frantz-Wielstra und Uwe Emde auf die Plätze verwies. Die Trostmedaille durfte ich einem Newcomer aus Brinkum, Carl-Heinz Heathcote, um den Hals hängen. Nun werden sich die Masterskandidaten wohl auf die Abschlusstabelle stürzen, um herauszufinden, ob eine Teilnahme noch möglich ist. Dazu habe ich eine Kandidatenliste eingestellt. Und wie immer zum Schluß, die Bilder der Sieger.

Platz 1. Sigrid Garner   Platz 2. Michael Frantz-Wielstra  Platz 3. Uwe Emde  und die Trostmedaille für Carl-Heinz Heathcote

siege einzeln

..und alle zusammen mit mir.

siege alle

Hier stehen alle Kandidaten für die Teilnahme am Tour Masters am 12.10.2019 in Osterholz.
Die 16 Teilnehmer stehen jetzt fest. Bei Absagen rücken diejenigen nach, die in der Liste der Nachrücker aufgeführt sind.
Ich bitte alle Qualifizierten sich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden, wenn sie doch nicht teilnehmen können,
damit ich die Nachrücker rechtzeitig informieren kann.
Die Tabelle wird regelmässig aktualisiert.

 

 
Spieler/in MASTERS   Teilnahme
  Rang   ja
Grunst, Rainer 1    X
Kaiser, Wolfgang 2   X
Falke, Wilfried 3    X
Emde, Uwe 4    X
Unversucht, Gerd 5   X
Lukaschek, Harald 6   X
Lünstedt, Günter 7    X
Habermann, Jens 8    X
Garner, Sigrid 9    X
Ackermann, Axel 10    X
Bargmann, Uwe 11    X
Frantz-Wielstra, Michael 12    X
Georgy, Heiko 13   X
Brandt, Frauke 14    X
Lorenz, Monika 15    X
Strathmeyer, Heide 16    X
       
  Nachrücker    
Trompeter, Renate 17    X
Brunk, Karl-Heinz 18   X
Janßen, Bernd 20    X
Kaiser, Claudia 21    X
Strathmeyer, Horst 23    X
Bargmann, Elfi 24    X

Am SO 15.09.2019 wurde die Tour-Etappe 9. erstmals in Rastede ausgetragen. Der Veranstalter konnte sich, trotz mäßiger Wettervorhersage, über insgesamt 58 Teilnehmer freuen. Die Rasteder konnten uns sehr abwechslungsreiche Spielfelder bieten, da 8. der Plätze auf eienem Schulhof einer Grundschule ausgewiesen waren. Die anderen 8. Spielbahnen dann auf dem Gelände des VFL Rastede waren auch recht anspruchsvoll. Die Einschreibung und das Catering waren auch voll in Rasteder Händen. Nur bei der Turnierdurchführung musste man auf unsere Hilfe (hier sei insbesondere Harald Lukasche gedankt) zurückgreifen. Über die Preisgestaltung jedoch möge sich der Veranstalter, insbesondere bei Kaffee und Wasser, noch einmal Gedanken machen. Trotzdem würde ich das eine gelungene Premiere nennen. Das Wetter war zwar windig und bewölkt, zwischendrin aber auch mal sonnig. Alle 5. Spielrunden konnten trockenen Fußes gespielt werden. Nur zur Siegerehrung fings dann an leicht zu dröppeln. Den Sieg konnte sich diesesmal Monika Lorenz sichern. Gefolgt von Uwe Emde und Adre Hein, sowie Waltter Horn, der aber zur Siegerehrung leider nicht mehr anwesend war. Die Trostmedaille für die Finalteilnahme konnte dann Jörg Schwanke entgegennehmen. Ingesamt würde ich mich feuen, wenn die Rasteder auch 2020 wieder eine Tour ausrichten würden. Und nun wie immer, die Bilder der Sieger.

Platz 1. Monika Lorenz          Platz 2. Uwe Emde                 Platz 3. Andre Hein             Trostpreis: Jörg Schwanke

sieger einzeln

..und nochmals alle mit Orga Chef Diemar Bücker

sieger alle

Einzelwertung Tour Varel 2019

 
Spieler/in   Varel
  Rang 43
Garner, Sigrid 1 5005126
Frantz-Wielstra, Michael 2 4005133
Emde, Uwe 3 4005130
Berger, Thomas 4 4005121
Stasch, Rainer 4 4005121
Grunst, Rainer 6 4005113
Heathcote, Carl-Heinz 7 4005112
Lünstedt, Günter 8 4004120
Kaiser, Wolfgang 9 3005114
Brandt, Frauke 9 3005114
Menzel, Fredo 11 3005111
Georgy, Heiko 12 3005107
Stöhr, Uwe 12 3005107
Bargmann, Uwe 14 3005105
Weddermann, Wolle 15 3005104
Unversucht, Gerd 16 3005101
Trompeter, Renate 16 3005101
Hein, Antje 18 3005099
Müller, Johann 19 3005097
Brunk, Karl-Heinz 20 3005092
Falke, Wilfried 21 2005106
Schenke, Theo 22 2005105
Habermann, Jens 23 2005102
Müller, Cornelia 24 2005101
Müller, Jörg 24 2005101
Lukaschek, Harald 26 2005096
Kaiser, Claudia 27 2005096
Bargmann, Elfi 28 2005092
Schlotterbeck, Hedy 29 2005089
Bauer, Sebastian 29 2005089
Ackermann, Axel 31 2005082
Botterbrodt, Ingo 32 2005081
Lutz, Andreas 33 1005092
Preuße, Doris 34 1005089
Küthe, Klemens 35 1005087
Strathmeyer, Heide 36 1005077
Strathmeyer, Horst 37 1005070
Raatz, Karin 38 1005065
Lorenz, Monika 39 1004083
Schubert, Olaf 40 1002107
J., Reinhard 41 1002096
Predel, Heino 42 5078
Wollnik, Hans-Georg 43 2083

Einzelwertung Tour Rastede 2019

 
Spieler/in MASTERS Rastede
  Rang 58
Lorenz, Monika 1 5005120
Emde, Uwe 2 4005125
Horn, Walter 3 4005122
Hein, Andre 3 4005122
Berger, Thomas 5 4005117
Ackermann, Axel 6 4005112
Kaiser, Wolfgang 7 4005111
Langetepe, Hartmut 7 4005111
Weddermann, Wolle 9 4005108
Schwanke, Jörg 9 4005108
Kaiser, Claudia 11 4005107
Baumann, Elke 12 3005121
Owald, Peter 13 3005120
Dippmann, Ellen 14 3005118
Brandt, Frauke 15 3005117
Frantz-Wielstra, Michael 15 3005117
Schwander, Reinhold 17 3005115
Lukaschek, Harald 18 3005113
Sauer, Bernd 19 3005111
Gollub, Stephan 20 3005109
Strathmeyer, Horst 21 3005108
Ritrich, Manuela 21 3005108
Unversucht, Gerd 23 3005103
Hass, Susanne 23 3005103
Habermann, Jens 25 3005102
Bargmann, Uwe 26 3005096
Predel, Heino 27 3005093
Heathcote, Carl-Heinz 28 3004106
Stasch, Rainer 29 3004105
Hein, Antje 30 2005102
Dippmann, Stephan 30 2005102
Lünstedt, Günter 32 2005100
Strathmeyer, Heide 33 2005099
Müller, Jörg 34 2005097
Ostermayer, Irene 35 2005095
Riekers, Joachim 35 2005095
Lutz, Andreas 37 2005095
Trompeter, Renate 38 2005094
Intemann,Rüdiger 39 2005093
Preuße, Doris 40 2005092
Küthe, Klemens 41 2005091
Stöhr, Uwe 41 2005091
Müller, Cornelia 43 2005089
Schenke, Theo 44 2005088
Raatz, Karin 45 2005085
Garner, Sigrid 46 2004103
Brunk, Karl-Heinz 47 1005091
Janßen, Bernd 48 1005089
Menzel, Fredo 49 1005084
Graefe, Lavinia 49 1005084
Wissing, Gertrud 51 1005079
Georgy, Heiko 52 1005078
Horn, Angelika 53 1005073
J., Reinhard 54 1004079
Schubert, Olaf 55 1003096
Bargmann, Elfi 56 5068
Grunst, Rainer 57 5061
Köhler-Behrends, Silke 58 3082

Anmeldung

Neuigkeiten

Das Tour Masters 2019

Am SA dem 12.10.2019 wurde das Masters der Tour für das Jahr 2019 ausgespielt.  Die Platzierungen und einen kleinen Bericht könnt ihr unter Masters 2019 nachlesen.

Winter-Tour 2019/20

Ab dem 9. November 2019 startet die Winter-Tour in die nächste Saison. Hier die Winter-Tour Termine

Tour Etappe 10. in Varel

Am SO 15.09.2019 wurde die 10. Tour Etappe in Rastede ausgespielt. Wie immer sind die Ergebnisse unter Tour Tabelle 2019 abrufbar. Einen Bericht zur Etappe 10. in Varel gibt es bald. Und hier kann man jetzt auch die Einzelwertung von Varel anschauen. Außerdem ist eine Tour-Masters Kandidatenliste eingestellt worden. Sie gibt Auskunft über die aktuell spielberechtigten Tour-Masters Teilnehmer.

Liga 2019 Abschlussbericht

Einen kurzen Abschlussbericht zum letzten Spieltag und die Abschlusstabellen beider Ligamannschaften kann man hier einsehen .

Jadecup 2019

Am SA 27.07.2019 wurde der unser Vereinsturnier der Jadecup ausgespielt. Einen Bericht zum Jadecup 2019 undin userer Galerie können weitere Bilder vom Jadecup 2019 angesehen werden.

 

Tour 2019 Termine

Die Termine der Tour 2019 haben sich noch einmal geändert. Die Etappe in Emden wird auf den 02.06.2019 vorgezogen, so dass sich das Programm im September etwas entzerrt. Aber seht selber einmal nach: Tour Termine 2019

Besucher

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online