schilder brinkum

Zur Sonne nach Brinkum, hieß es am SO 24.07.2022 wieder einmal. Und 56 "Sonnenanbeter" waren dem Ruf gefolgt. Die 5. Etappe der TOUR 2022 fand, wie eigentlich immer, ein gut vorbereitetes Brinkumer Team vor. So stellt sich die TOUR den Ablauf einer Etappe vor. Von der Einschreibung (Carl-Heinz) über die Turnierleitung (Harald) bis zum Catering durch Birgit und Rita war wieder einmal für alles was so eine Etappe braucht gesorgt. Da voraussichtlich 6. Runden Schweitzer System gespielt werden mossten, wurden die ersten 4. Runden mit Zeitbegrenzung gespielt. Das hat es uns ermöglicht, in Runde 5. und 6. auf eine Limitierung zu verzichten. Nicht alle Teilnehmer konnten bei sehr sommerlichen Temperaturen alle 6. Runden durchspielen, und so mussten 4 Spieler nach Runde 4. bzw 5. kapitulieren. Trotzdem war wieder einmal allen Teilnehmern anzumerken, wieviel Spass so eine Tour Etappe bereiten kann. Nach 6. Runden teilweise sehr gutklassigen Petanque auf den abwechslungsreichen Plätzen auf dem Boulodrome an der Jahstraße stand dann Rainer Grunst als Sieger fest. Gefolgt von Anke Grünfeld und Sigrid Garner. Den Trostpokal nahm Elke Baumann mit nach Hause. Nachzulesen ist das in der Einzelwertung Brinkum 2022 und führt dann zur neuen Gesamtwerung der TOUR 2022. Nochmals Dank an alle Teilnehmer und Veranstalter für eine sehr gelungene TOUR Etappe. Und natürlich noch die Siegerfotos.

  Rainer Grunst                Anke Grünfeld             Sigrid Garner              Elke Baumann

sieger einzeln

..und als Gruppenfoto mit Herrn

sieger gruppe

und noch einmal die Pokale für Brinkum 2022

pokale brinkum

 


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.