Am SO 03.04.2022 war es wieder soweit. Die Tour startete in die Saison 2022. 64 Teilnehmer waren an der Bouleanlage am Otterweg in Oldenburg erschienen. Alle voööer Vorfreude auf eine neue Tour Saison. Auch das Wetter spielte mit. Die 2-3 Schaur zwischendurch haben wir kaum bemerkt. Immer wieder, wenn die Sonne durchkam wurde es einigen zu warm und es hieß Klamotten ausziehen, und wenn die Sonne weg war wieder anziehen. Die verpflegung beim PCO war wie immer ganz hervorragend, und auch die durch Hartmut und Frauke duechgeführte Turnierleitung war sehr gut. Mein Dank gilt also allen vom Orga-Team des PCO. Auch bednken möchte ich mich bei Inge und Herbert aus Wildeshausen, die eigentlich nur zum zuschauen gekommen waren, aber dann für Spieler einsprangen, die vorzeitig den Weg nach Hause antreten Mußten oder wollte. Dadurch konnten wir durchgängig Doublettes spielen. Nach der 6. Spielrunde standen dann die Sieger fest. Platz 1. mit 6 Siegen errang der Osterholzer Mirko Nemyczuk der sich vor Kalle Wilken (Rastede) und dem Bundesligisten Nils Schön (Ibbenbüren) durchsetzen konnte. Knapp an der Sensation vorbei schrammte der Newcomer Markus Hausenblas aus Nordenham, der sich im Endspiel knapp mit 12:13 geschlagen geben mußte. Aber der Trostpokal einer Tour Etappe ist ja für den Anfang auch nicht schlecht. Zum Abschluss noch ein Siegerfoto mit den wie immer vom Huder Glaskünstler Folkert Hoffmann schön gestalteten Siegertrophäen.

Tour20220403


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.