varel4

Am sa 12.10.2019 wurde traditionell das Tour Masters in Osterholz-Scharmbeck auf dem Boulodrome am Rupelstielzchen gespielt. Um 10:00 Uhr trafen sich die 16. Qualifizierten beim Restaurant Fidelio um sich  bei einem opulenten Frühstück auf das Kommende einzustimmen. Und das war neben dem eigentlichen Petanquespiel vor allem der beständige Nieselregen. Mal mehr mal weniger, manchmal sogar gar nicht begleitete uns die Nässe den ganzen Tag über. Das hatte naatürlich auch Auswirkung auf die Bodenbeschaffenheit. Denn je nach Spielweise wurden die Kugel zu kurz oder zu langgelegt. Die Portees blieben oftmals stumpf liegen, die Schüssen die sonst draufrutschen hüpften drüber und Flachschüsse verloren ihre Kraft. Trotzdem groovten sich alle so nach und nach ein, und es kam, bei guter Stimmung auf dem Platz, zu interessanten Partien.


Kommentar schreiben

Anmeldung

Neuigkeiten

Absagen der Juni Etappen der Tour

Hiermit gibt das Orga-Team der Tour bekannt, dass die Tour-Etappen , die im Juni für Leer und Bremen geplant waren, abgesagt werden müssen.

Absage der Tour Etappen 1. bis 3.

Die Durchführung der ersten 3. Etappen der Tour 2020 werden von den Organisatoren der Tour abgesagt. Bitte nutzt den über den Link Durchführung der Tour 2020 eingestellten Beitrag um Eure Meinung dazu zu kommentieren.

Tour Termine 2020

Es ist wieder soweit. Birgit und Harald haben mit den Ausrichtern der Tour folgende Tour Termine abgesprochen. Wieder dabei ist auch der TC Oldenburg in Kreyenbrück

Winter-Tour 2019/20

Am SA 22.02.2020 wurde auf dem Boulegelände am "Big Point" in Emden die fünfte Etappe der Winter-Tour 2019/20 ausgespielt. Sieger wurden Jochen Frank und Nils Schön vor Ingo Botterbrodt und Singhal Hitesh  sowie Uwe Schmietenkop-Bolling und Wolfgang Lendzion. Das Ergebnis der Etappe ist hier unter Winter-Tour 2019/20 Etappe 5. in Emden einsehbar. Die Führung in der Gesamtwertung Winter-Tour 2019/20 hat weiterhin  Uwe Schmietenknop-Bolling inne.

Besucher

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online