varel4

 

Ein herzliches Hallo an die "Tour" Gemeinde..

Am Sonntag, 22.05.2016 wurde auf dem Boulodrome am Otterweg in Oldenburg die 2. Etappe der Tour ausgespielt. Bei sommerlich warmen Temperaturen, hervorragender Verpflegung nahmen letztendlich 73 "Petanquisten" pünktlich um 10:00 Uhr die Spiele auf. Bei so vielen Teilnehmern waren 6. Runden Schweizer System vorherzusagen. Deshalb hat die Organisation der Tour wie schon in Erlte entschieden den 3. letzten noch spielenden Partien die laufende plus einer weiteren Aufnahme als Begrenzung vorzugeben. Das wurde auch allgemein befürwortet. Nach 6. gespielten Runden waren noch 2. Spieler mit jeweils 6. Siegen nach Hause fahren konnten. Dabei hatte Thorsten Röben mit 33. Pluspunkten knapp die Nase vor Reinhold Schwandner, der es auf 30. Nettopunkte schaffte. Der 3. Platz ging an Martin Kuball, der aus 5. Siegen 51. Punkte holte. Im Finale unterlegen, konnte sich Inka Strathmann immerhin den Trostpokal von mir überreichen lassen. Einen herzlichen Dank noch einmal an die Organisatoren bei den Oldenboulern und den Wettergott. Bis auf ein paar Tropfen, dei kaum den Schweiß wegwaschen konnten, den die Wärme vorher aus uns rausgequetscht hatte. Wie ich finde, eind rundum gelungener Bouletag. Die Ergebnisse der Etappe sind unter  Tour Tabelle und Einzelwertung beim PC Oldenburg  abrufbar. Und zum Schluss noch die Siegerfotos.

Allez les Boules

 

thorstenreinholdmartin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

siegerinka


Anmeldung

Neuigkeiten

Ende der Winter-Tour 2020/2021

Die neuerliche Entscheidung der Politik den Lockdown über den Januar hinaus bis zum 14.02.2021 zu verlängern,  nehmen die Organisatoren der Winter-Tour zum Anlass, wie schon von mir erwartet, die Durchführung der letten beiden Etappen der Winter-Tour 2020/21  nun auch abzusagen. Damit hat Corona es nun geschafft die ganze Serie  zu beenden. Ich hoffe, dass es 2021/2022 wieder eine Winter-Tour geben wird.

Winter-Tour Archiv

Damit die Ergebnisse und Tabellen der seit 2001/02 durchgeführten Winter-Touren nicht ins Nirwana verschwinden, habe ich auf unserer Webseite das Archiv der Winter-Tour seit der Saison 2001/02 angelegt. Erreichbar unter dem neuen Menüpunkt Winter-Tour . Zusätzlich werden unter dem neuen Menüpunkt Winter-Tour noch allgemeine Infos und die Ergebnisse und Tabellen der laufenden Saison angeboten. Eine Danksagung für die freundliche Überlassung der entsprechenden Daten geh an Manfred Hespen der mir die Daten von 2001 bis 2016 überlassen hat, und an Thomas Berger, der sich bis zur letzten Saison um die Tabellen verdient gemacht hat.

Tour Masters 2020

Am 10.10.2020  wurde das TOUR Masters in Varel auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" durchgeführt. Für alle Interessierte habe ich einen Bericht vom TOUR Masters 2020 auf unserer Webseite eingestellt.

Besucher

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online