varel4

Hallo Leute. Hier nun ein kurzer Bericht zur Tour Etappe 6. bei TC Oldenburg. Wir waren alle ein wenig erschrocken, als wir uns dem Spielgelände näherten, denn was wir sahen, war dies....

land unter

Aber Dank unermüdlicher Anstrengungen Seitens der Gastgeber dieser Touretappe, konnten im hinteren Bereich des Boulodromes noch 15 Plätze bespielt werden. Im Bereich Ihres Pavillions waren lecker Brötchen und Kaffee vorbereitet worden. Und so konnten wir nach erfolgter Einschreibung, und Auslosung der 1. Runde, doch noch recht pünktlich beginnen. Insgesamt 45 "Touristen" hatten sich eingefunden. Eine bei der Wetterprognose sehr ordentliche Teilnehmerzahl. Später am Vormittag kam sogar die Sonne durch, was sowohl der bespielbarkeit der Pläze, als auch der Stimmung der Spieler gut tat. Nach der 2. Runde wurde vom gastgebenden Tennis Verein für uns gegrillt, und am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Prima Versorgung durch das Orga Team des TCO. Nach 4. Runden Schweizer System waren noch 3. Spieler ohne Niedelage. Und so musste sich entscheiden, ob derjenige mit einer hochgelosten Spielerin das Rennen macht, oder aber die 6. Etappe der Tour noch eine weitere Runde zu spielen hat. An diesem Tag aber war Ibbenbürens Bundesligaspieler Frank Günther zu stark für die Konkurrenz. Michael Frantz-Wielstra und Ralpf Brauner unterlagen deutlich. Anschließend kam mein "großer" Auftritt. Nicht nur, das ich vergessen hatte die Pokale für diese Etappe mitzubringen, nein auch die Platzierungen wurden von mir falsch genannt. Nicht die beiden Endspielteilnehmer haben die Plätze 2. und 3. eingenommen, sondern die Punktbesseren Herbert Kluge und Wolle Weddermann. Noch einmal sorry an die Betroffenen. Michael und Ralph stet aber ein Trostpokal zu. Wird alles nachgereicht. Die Tourtabelle 2016 und die Einzelwertung beim TCO findet über das Menü der Tour, oder bar direkt unter diesem Link. Tour Tabelle 2016 und Einzelwertung beim TC Oldenburg

Die nächste Etappe findet am 14.08.2016 in Wildeshausen am Krandel statt. Hier eine Anfahrtbeschreibung. Ich hoffe Euch alle dort wieder in großer Zahl begrüßen zu können. Und hier nun noch die Bilder der Sieger. ( Bei Herbert und Wolle sinds Archivbildder).

Allez les Boules...

Günter Lünstedt

Platz 1. Frank Günther; Platz 2. Herbert Kluge ; Platz 3. Wolfgang Weddermann

sieger tco

Und zum Trost ein Foto der Endspielteilnehmer...

endspiel

 

Hier könnt Ihr gerne den Beitrag kommentieren...

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Küstenmasters Teilnehmer

Am 14.12.2019 wird wieder ein Küstenmasters in der Boulehalle Hamburg durchgeführt. Eine Tabelle mit Qualifizierten und Nachrückern für das Küstenmasters ist jetzt mit Stand vom 02.12.2019 eingestellt worden. Alle qualifizierten müssen bitte bis zum 07.12.2019 die Teilnahme erneut bestätigen.

Winter-Tour 2019/20

Am SA 30.11.2019 wurde auf dem Boulegelände desVfl Rastede die zweite Etappe des Winter-Tour 2019/20 ausgespielt. Sieger wurden Evelyn Wielstra und Michael Frantz-Wielstra vor  Marita und Rainer Harms sowie Christian Lehmkuhl und Uwe Schmietenknop-Bolling. Das Ergebnis der Etappe ist hier unter Winter-Tour 2019/20 Etappe 2. in Rastede einsehbar. Die Führung in der Gesamtwertung Winter-Tour 2019/20 haben derzeit Uwe Emde und Franz Hellfried inne.

Besucher

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online