varel4

Am SO 10.09.2017 war für alle "Touristen" Treffpunkt der "Big Point" in Emden. 35 Petanque-Spieler hatten schließlich die weite Anfahrt nach Emden in Kauf genommen, und wurden mit tollem Wetter und dick belegten Matjes Brötchen belohnt. Ein dickes Lob an Wolle und Heike, die uns den ganzen Tag lievevoll verpflegt haben. Auch wenn er leicht aussieht, der Sportplatz am Big Point hat auch seine Tücken. Am Ende setzte sich aber wieder einmal das Können durch. Sieger mit satten 54 Pluspunkten wurde Bundesligaspieler und Mitglied der des diesjährigen Deutschen Meisters, Frank Günther. Ihm folgten Lasse Borowski vom Jever PC und Lokalmatador Johann Müller. Bis ins Finale geschafft hatte es Freizeitspieler Michael Klus-B. (wird nachgereicht). Damit zeigt sich das die Tour immer wieder auch für solche Spieler interresant sein kann.

Und hier noch die Siegerfotos.

frank emdenlasse emden

johann emden

michael emden

 

 

 

 

 

 

 

 

sieger emden

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Modalitäten der Tour 2019

Auch die Modalitäten zum Ablauf einer Tour-Etappe sind für 2019 etwas angepasst worden. Das ist  nun unter TOUR-Modalitäten nachzulesen.

Organisation der Tour 2019

Die Änderungen zur Organisation der TOUR sind nun verschriftlicht. Das kann man nun unter zur Organisation der TOUR nachlesen.

Tour 2019 Termine

Jetzt stehen sie fest, die Tour Termine für 2019. Harald und Birgit haben sich mal wieder alle Mühe gemacht einen vernüftigen Kalender zu erstellen. Aber seht selber einmal nach: Tour Termine 2019

Winter-Tour 2018/19

Die Winter-Tour hat die Saison 2018/19 mit einer fünften Etappe in Emden beendet. Die Ergebnistabellen können jetzt eingesehen werden. Winter-Tour Tabellen
 

Fortbestand der TOUR in 2019

Für alle die bisher Spaß an der Tour hatten, oder solche die vorhaben das 2019 auch einmal zu probieren, gibt es hier einen Beitrag zum Fortbestand der TOUR in 2019. Hier werden Vorschläge zum Erhalt der TOUR gemacht bzw. werden von Euch erwartet. 

Besucher

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online