varel4

Eine erneut klasse Tour Etappe hat am 01.07.2018 bei der bg Bremen stattgefunden. 50 Teilnehmer konnten bei allerbestem Wetter, hervorragender Verpflegung, bei wirklich günstigen Preisen, sich dem widmen, was sie scheinbar am liebsten tun, nämlich, "Kugeln werfen". Hervorzuheben ist der zügige Turnierverlauf, der von Sylvain fast im Alleingang hervorragend geleitet wurde. Leider ist mir da ein "faux pas" unterlaufen. Ursprünglich wollte Sylvain gar nicht spielen, wollte aber für den noch fehlenden Cirhan die 1. Runde einspringen. Daraus wurden dann aber 3. Runden, bis Cirhan erschien. Ich habe zunächst zugestimmt, dass Cirhan mit den von Sylvain erreichten Ergebnissen weterspielt. Bin aber zu Recht von einigen Spielern darauf hingewiesen wordem, dass dies eine erhebliche Verfälschung der Ergebnisse zur Folge hätte. Ich habe daher bei der Berechnung der Egebnisse Sylvain und Cirhahn getrennt gewertet. Die dadurch entstandenen Auslosungen kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe Ihr nehmt das mit Gelassenheit auf. Ansonsten bitte im Kommentarfeld ordentlich schimpfen. Nun zum eigenlichen Turnierverlauf. Scheinbar mit "Wut im Bauch", ob des schlechten Abschneidens am Vortag bei Bremer Sommerturnier, ist Frank quasi durch die 6. zu spielenden Runden gerauscht. Eine starke, souveräne Vorstellung die er da abgeliefert hat. Platz 2. hat sich wieder einmal Michael Frantz-Wielstra erarbeitet. Platz 3. holte sich Hartmut Langetepe, und den Ehrenpokal nahm Uwe Bargmann an sich. Noch einmal einen herzlichen Dank an das Bremer Orga-Team und Sylvain für den schönen "Tour-Tag". Und nun noch die obligatorischen Siegerfotos.

Platz 1.

frank

Platz 2.

michael

Platz 3.

hartmut

Endspielteilnahme:

uwe

Und alle Sieger ...

sieger bgbremen

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Vareler Jadecup 2021

Ach wenn nicht absehbar ist ob ein Turnier überhaupt, und wenn unter welchen Bedingungen, durchgeführt werden kann, denken wir dass es besser ist solche Planungen frühzeitig bekannt zu machen, damit es später, wenn man ein Tunier spielen kann, nicht zu vielen unnötigen Terminüberschneidungen kommt. Der Jadecup 2021 soll am 17.07.2021 stattfinden. (Siehe Flyer)

Besucher

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online