varel4

Warm war es a schon, aber dennoch versuchten erneut 49  "Touristen" in der Tabelle der Tour einen Sprung zu machen. Die gastgeber von der bg Bremen hatten sich wieder einmal voll reingehängt. Obwohl schon am Vortag das Bremer Sommerturnier stattgefunden hatte, waren sowohl das Catering als auch die Durchführung dieser Etappe gerdezu vorbildlich. Nochmals Damk an alle Beteiligten. Und Dank an Reinhold für die schöne Lösung zur Verhinderung  ständig demselben Partner zugelost zu werden. Auch die Plätze auf dem "Place de la Petanque" waren teilweise neu gestaltet worden. Das fand zwar nicht bei allen Anklang, ich jedoch begrüße es auf unterschiedlichstem Gelände zu spielen. Nach 5. Runden stand denn auch relativ zeitig ein Sieger fest. Andreas Menzel, übriggeblieben vom Sommerturnier, hat sich mit 5. Siegen, vor Uwe Stöhr und meiner Wenigkeit, durchgesetzt. Die Trostmedallie für die Finalteilnahme ging an Michael Frantz-Wielstra. Noch einmal Dank and das Bremer Orga Team. Und nun wie üblich die Siegerfotos. 

Platz 1. Andreas Menzel, Platz 2. Uwe Stöhr, Platz 3. Günter Lünstedt, Finalteinahme Michael Frantz-Wielstra

ale bremen

..und noch einmal als Gruppenbild

sieger1

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Tour 2021 Etappe 4. in Brinkum

Auch die 4. Etappe der Tour 2021 ist schon wieder Geschichte. Sieger wurde Günter Lünstedt vor Harald Lukaschek und Cihangir Ocak. Den Trostpokal nahm diesesmal Uwe Bargmann mit nach Hause. Bei schöstem Sommerweter und allerbester Verpflegung waren 65 "Touristen" angereist. Den Gesamtstand der Tour 2021 und die Einzelwertung der 4. Etappe der Tour 2021 in Brinkum sowie einen Bericht zur Etappe habe ich eingestellt.

Tour Etappen 2021

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Teilnehmerlisten für die Tour Etappen immer wieder zu Veränderungen wegen Absagen kommen kann. Meine Bitte an alle Nachrücker, sich immer mal wieder die aktuellen Teilnehmerlisten anzuschauen.

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Besucher

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online