varel4

Am 14.12.2019 wurde in der Boulehalle Hamburg das Küstenmasters ausgespielt. Dort treffen TOUR Teilnehmer aus Niedersachsen auf Ranglistenspieler des Petanque Verband Nord. Jedem der 16. Tour-Spieler wird ein*e Spieler*in aus dem Nord-Verband zugelost. Nach drei Vorrunden wird jedem “Touristen” ein “Nordlicht” fest zugeordnet. Mit diese*m Partner*in spielt man bis zum “bitteren” oder auch siegreichen Ende. Hier nun Die Ergebnisse der Estplatzierten. Quelle: https://petanque-nord.de/kandidaten-kuestenmasters-2019

A-Turnier
1. Platz Horst Strathmeyer und Rüdiger “Paul” Loth

km a 1


2. Platz Klemens Küthe und Oscar Hodonou

km a 2


3. Platz Wilfried Falke und Andreas Creutzberg / Axel Ackermann und Thom Ajang

 

 B-Turnier
1. Platz Rainer Grunst und Ulrich Löwer

km b 1


2. Platz Cornelia Müller und Denny Wagle
3. Platz Heide Strathmeyer und Manfred Brandt / Michael Frantz-Wielstra und Dorothea Löwer

{9. Etappe der Tour 2008, 28.09.2008, Varel}
Zur letzten Touretappe der 2009er Tour kamen 53 Teilnehmer nach Varel. Die Stimmung war gut, das Wetter wechselte mehrfach aber es war länger trocken als nass. Wechselhaft war auch die Anzahl der Teilnehmer je Runde. Einge wollten aus verschiedenen Gründen nicht alle Runden spielen. Mal wurde eine Runde ausgesetzt, mal eine oder mehrere Runden vorher aufgehört. Alles kein Problem für das flexible System der Tour. In der 6. Runde standen die ungeschlagenen Liane Schumann aus Varel und Ulli Brülls aus Bremen im Finale. Liane hatte Wolle Weddermann aus Emden zugelost bekommen und Ulli hatte mit Christof Steinbrecher Unterstützung aus Bremen an seiner Seite. Ulli Brülls wurde Tagessieger. Christof Steinbrecher wurde Zweiter und Khalid Lahrichi, ebenfalls aus Bremen, sicherte sich den dritten Platz. Einen Sonderpreis gab es für die im Finale unterlegene Liane Schuhmann. Für die Siegerehrung war es am Ende zu spät und die Gewinner hatten sich bei einsetzender Dunkelheit bereits auf den Heimweg gemacht. Die Pokalverleihung wird nachgeholt.
Platz    Spieler/in    Punkte
1    Ulli Brülls    6006136
2    Christof Steinbrecher    5006140
3    Khalid Lahrichi    5006128

TOUR001 08 9 Varel S1TOUR001 08 9 Varel S2TOUR001 08 9 Varel S3TOUR001 08 9 Varel SP

{8. Etappe der Tour 2008, 07.09.2008, Bremen Neustadt}
Zur 8. Etappe der Tour 2008 kamen 61 Teilnehmer. Es wurden 6 Runden gespielt und das gute Wetter hielt bis 20 Minuten vor Ende der Etappe. Dann setzte der Regen ein und die meisten Teilnehmer machten sich direkt nach dem sie ihr letztes Spiel beendet hatten auf den Heimweg. Im Finale spielte Wilfried Falke aus Jever mit der hochgelosten Elfi Baluch aus Bremen gegen Günter Lünstedt aus Varel der von Bernd Riesebieter aus Wildeshausen unterstützt wurde. Wilfried Falke holte sich mit seinem 6. Sieg den 1. Platz der Etappe. Mit 5 Siegen und der besten Punktezahl kam Mike Wiemers aus Jever auf den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Harald Lukaschek aus Brinkum. Für Günter Lünstedt reichte es diesmal nur für den Sonderpreis. Die Siegerehrung wurde vertagt, da Platz 2 und 3 nicht mehr ausgeharrt hatten.
Platz    Spieler/in    Punkte
1    Wilfried Falke    6.006.136
2    Mike Wiemers    5.006.138
3    Harald Lukaschek    5.006.134

TOUR001 08 8 Bremen Neustadt S1TOUR001 08 8 Bremen Neustadt S2TOUR001 08 8 Bremen Neustadt S3TOUR001 08 8 Bremen Neustadt SP

Anmeldung

Neuigkeiten

Tour Etappen im Juli 2020

Das Orga-Team der Tour informiert: Die Etappe 7. in Wildeshausen am 26.07.2020 ist von den "Wilde Boulern" gecancelt worden. Die Verantwortliche in Brinkum wollen es hingegen am 19.07.2020 wagen. Nähere Informationen entnehmt Ihr bitte folgendem Artikel. Durchführung der Tour-Etappe 6. in Brinkum . Die "Touristen", die sich angemeldet haben, werden hier unter Teilehmerliste Tour-Etape 6. 2020 in Brinkum aufgeführt. Ein x steht für noch fehlende Kontakdaten.

Tour Termine 2020

Es ist wieder soweit. Birgit und Harald haben mit den Ausrichtern der Tour folgende Tour Termine abgesprochen.

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online