varel4

Am SO 29.09.2019 war es soweit. Die 10. und letzte Etappe der Tour 2019 stand auf dem Programm. Wer aber geglaubt hatte das wegen der sehr schlechten Wetterprognose kaum jemand rescheinen würde, der sah sich getäuscht. Trotz Dauerregens hatten sich 43 "Touristen" ihre waserfeste Kleidung übergezogen und waren bereit dem Regen zu trotzen. Neine Bewunderung dafür. Aber die Verlockung für einige, ggf. doch noch die Tour-Masters Teilnahme zu erreichen war groß. Auch die Plätze unseres Boulodromes hielten dem Dauerregen nicht stand. In Runde 4. und 5. wurde auf den Parkwegen der Anlage an der alten Weberei weitergespielt. Etwas Gutes hatte der Regen aber doch! Die Partien waren alle in recht kurzer Zeit beendet, so dass wir schon gegn 17:15 Uhr die 5. Runde beendet und eine Siegerin gekürt hatten. Nicht vergessen darf ich den Einsatz von Marita und Rainer am Tresen zu danken. Wie schon die letzten beiden Jahre fand in der großen Halle der Weberei das jährliche Begegnungsfast statt. Dort wurden u. a. auch kulinarische Köstlichleiten und Unterhaltung aus aller Welt angeboten. Ein kleiner aber leckerer Trost für die wettergeplagten Boulisten. Den Sieg sicherte sich Sigrid Garner, die Michael Frantz-Wielstra und Uwe Emde auf die Plätze verwies. Die Trostmedaille durfte ich einem Newcomer aus Brinkum, Carl-Heinz Heathcote, um den Hals hängen. Nun werden sich die Masterskandidaten wohl auf die Abschlusstabelle stürzen, um herauszufinden, ob eine Teilnahme noch möglich ist. Dazu habe ich eine Kandidatenliste eingestellt. Und wie immer zum Schluß, die Bilder der Sieger.

Platz 1. Sigrid Garner   Platz 2. Michael Frantz-Wielstra  Platz 3. Uwe Emde  und die Trostmedaille für Carl-Heinz Heathcote

siege einzeln

..und alle zusammen mit mir.

siege alle


Anmeldung

Neuigkeiten

Tour 5. Etappe in Wildeshausen

Von den "Wilden Boulern" aus Wildeshausen gibt es jetzt auch ein GO für die Durchführung der 5. Etappe der Tour 2021. DieTeilehmerzahl wurde von 48 auf 64 Spielern erhöht, so dass die Nachrücker jetzt in der Meldeliste stehen. Weitere Anmeldungen sind also wieder möglich. Bitte denkt daran, dass in Willdeshausen Euer 3G Status als weitere Information gewünscht wird. Teilt mir also bitte mit, ob ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Catering wird noch endgültig geklärt, sicher ist bisher. Man bietet an: Belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, Getränke. Über ein weitergehendes Catering  wird in Abhängigkeit von den Covid bedingten Rahmenbedingungen in Wildeshausen noch nachgedacht. Das alles wieder mit der nun schon üblichen Meldung, die wie immer bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den vollständigen Kontakdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer). Zusätzlich bitten die Wildeshauser um 3G Informationen (Getestet, Geimpft, Genesen). Die Meldeliste der 5. Etappe in Wildeshausen wird von mir täglich aktualisiert. Den Wildeshausern werden zunächst 7. Startplätze freigehalten.  Entscheidend für die Spielberechtigung ist der Eingang der E-Mail.

Tour 2021 Etappe 4. in Brinkum

Auch die 4. Etappe der Tour 2021 ist schon wieder Geschichte. Sieger wurde Günter Lünstedt vor Harald Lukaschek und Cihangir Ocak. Den Trostpokal nahm diesesmal Uwe Bargmann mit nach Hause. Bei schöstem Sommerweter und allerbester Verpflegung waren 65 "Touristen" angereist. Den Gesamtstand der Tour 2021 und die Einzelwertung der 4. Etappe der Tour 2021 in Brinkum sowie einen Bericht zur Etappe habe ich eingestellt.

Tour Etappen 2021

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Teilnehmerlisten für die Tour Etappen immer wieder zu Veränderungen wegen Absagen kommen kann. Meine Bitte an alle Nachrücker, sich immer mal wieder die aktuellen Teilnehmerlisten anzuschauen.

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Besucher

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online