

Bei strahlendem Winterwetter konnten wir am 05.12. um 17 Uhr unser Nikolausturnier mit 25 gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmern starten. Gespielt wurden drei Runden à 40 Minuten im Super-Mêlée-Modus – und wie immer herrschte eine wunderbar entspannte, fröhliche Atmosphäre. Nach spannenden Partien setzte sich schließlich Heino durch und erhielt den Nikolaus-Wanderpokal, der feierlich von Susanna und Rainer überreicht wurde. Doro und Uli landeten auf den Plätzen zwei und drei. Zusätzlich durften sich die ersten 15 Spielerinnen und Spieler über eine wunderschöne, von Susanna gestaltete Plakette freuen. Im Anschluss wurde es gemütlich: In dem liebevoll und festlich dekorierten Raum der Weberei gab es eine köstliche Gulaschsuppe mit Baguette und Kräuterbutter. Auch unsere Vegetarier kamen selbstverständlich nicht zu kurz – für sie stand ein würziges, von Sebastian gekochtes Chili bereit, das wie jedes Jahr großen Anklang fand. So ging ein kleines, aber rundum gelungenes Turnier zum Jahresausklang zu Ende. Und das Beste: Die Turnierleitung und das Catering-Team haben bereits versprochen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Nikolausturnier stattfinden wird!
Hier noch ein paar Impressionen vom Abend.
Zunächst einmal die Gewinner und Organisatoren.
Susanna, Doro, Heino, Uli und Rainer

Bilder vom Nikolausboule 2025



-------------------


Für die vom PC "Jadeboule" Varel e. V. ausgerichteten Turniere Dangast Open am SA 13. Juni 2026 und den 12. Jadecup am SA 18. Juli sind jetzt auf petanque-online.de die Anmeldungen freigeschaltet worden. Dieser Link führt Euch direkt zur