boulodrome1mutterundsohnAm SA 19.07.2025 haben wir auf unserem größer gewordenem Boulodrome an der Alten Weberei den 11. Jadecup gespielt. Und schon kurz nachdem ich mein Laptop für die Einschreibung vorbereitet hatte kamen die Ersten Aktiven um sich nach einer kleinen Stärkung am Frühstücksbuffet schon mal einzuspielen. Pünktlich um 10:00 Uhr konnte dann nach einer kurzen Begrüßung durch Vice-President Ralf Mrotzek das Turnier starten. Da sich 60 Teams gemeldet hatten, aber 61 Erschienen waren, konnte ein Team per Freilos die Frühstückspause etwas verlängern. 61 Teams bedeutete aber auch, das doch wieder auf dem Sportplatz zusätzliche Plätze geschaffen worden waren, die zu bespielen waren. Das Wetter spielte auch wieder mit, Anfangs war es etwas trüb, aber im Laufe des Vormittags wurde es immer sommerlicher. Ein herrlicher Tag zum Petanque spielen. Nach der 2. Runde wurde dann wieder Gegrilltest und Salate angeboten. Und auch den Kaltgetränken wurde ordentlich zugesprochen. Nach Runde 3 ging es dann am Kuchenbuffet so weiter. An dieser Stelle wieder ein Lob für alle an der Organisation Beteiligten. Ob man nub einen Kuchen gebacken, einen Salat gestiftet oder beim Auf- und Abbau der Plätze, Stühle, Tische etc., ein großes Dankeschön von mir. Dieses Lob wurde aber auch immer wieder von vielen Spielern/innen geäußert. Unser Dank an alle Teilnehmer, die sich wie immer sportlich, auch wenn es dreimal auf den Sportplatz ging, verhalten haben. Glückwünsche an alle die sich ins Preisgeld gespielt haben. Nach der 5. Runde standen die Sieger fest. Wie im Vorjahr sicherte sich Mike Wiemers (Nordhorn) diesmal mit Partner Dirk Schmitz (Jever) den Sieg. Achim Facklam und Rainer Behrends (Osnabrück / Wadersloh) sicherten sich Platz Nr. 2 vor Dietmar Averbeck un Stephan Schröder (Rastede). boulodrome6

Und nun werden noch alle Sieger  ins Bild gesetzt, und die Abschlusstabelle darf natürlich auch nicht fehlen. Wir hoffen Euch alle nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.

Jadecup 2025 

Abschlusstabelle ( als PDF aufzurufen) 

 

 Platz 1 Mike wiemers / Dirk Schmitz

platz1

Plätze 2 und 3 

Achim Facklam und Rainer Behrends            Dietmar Averbeck und Amin Lalami

platz2platz3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Plätze 4 bis 5

Kalle Wilken / Amin Lalami                                   Karin und Hans-Hermann Husmann  

                           platz4 platz5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Plätze 6 bis 7

Karin Thoms-Schanz und Torsten Schanz                                     Amelie Kuball und Jörn Herzog
platz6

 

 platz7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Plätze 8 bis 9

Ute Kozlowski und Mathias Klein                     Andre und Antje Hein

platz8platz9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 10 und Trostpreis

Gudrun Stahl und Wademar Schindler             Milo und Davina Prenzel (Euskirchen)

 platz10trostpreis

-------------------------------------

 

 


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR Termine 2026

Die Tour Logo 120 kleinDie Termine für die TOUR 2026 stehen jetzt fest. Wie 2025 werden wieder 7 Etappen von 6 Ausrichtern angeboten. Weggefallen ist dieses Jahr die Etappe beim PSV Leer. Wir hoffen das eine Etappe in 2027 wieder möglich ist. TOUR Termine

Wintertour in Varel

eisbouleAm Samstag, den 28. Februar fand die letzte Etappe der Wintertour 2025/26 statt. Fast 100 Spieler aus 44 Mannschaften hatten sich pünktlich zum Start in Varel eigefunden. Bei schönem Boulewetter und Bestem Catering wurden schließlich die Tagessieger und Platzierten geehrt. Luca Gebhardt und Noah Meyer belegten den ersten Platz. Zweiter wurden Harm Schütte und Mirko Nemyczuk vor Lisa Gebhard und Martin Kuball. Den Wanderpokal für den Wintertour Gesamtsieg sicherte sich Marion Wilken. ZUM Bericht und den Tabellen.

Nikolausturnier

jadelogo3Am FR 05.12.2025 wurdr auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" in Varel ein kleines aber feines Nikolausturnier gespielt. Bei angenehmen Spieltemoeraturen setzte sich nach 3 zeitbegrenzten Runden Supermelee Heino Predel an die Spitze des Classements. Marita hat dazu einen kleinen Bericht geschrieben.

Termine Wintertour 2025/26

eisbouleDie Organisatoren der Eintertour haben die Termine der Wintertour 2025/26 festgelegt und um Veröffentlichung auf unserer Webseite gebeten. Voila.

Tour Masters Finale

Die Tour Logo 120 kleinAm 11.10.2025 haben wir am Boulodrome an der "alten Weberei" in Varel das TOUR Masters zum finalen Abschluss der Sommersaison ausgespielt. Rainer Grunst, ansoluter Dominator des Tour Jahres 2025 hat sich neben dem Tour Gesamtsieg auch noch das Mastes geschnappt. 16 "Touristen" haben es an einem lauen Frühherbsttag das lukullische Rundumpaket des Tour Masters genossen. Hierzu habe ich einen kleinen Abschlussbericht erstellt

Fanshop

jadelogo3Ich bin gebeten worden de Link zu unserem Fanshop nochmals zu veröffentlichen. Dem will ich gerne nachkommen. Hier gehts nun zum Fanshop .