Am SO, 16.09.2018 haben wir die 7. und damit schon Vorletzte Etappe des Jahres 2018 ausgespielt. Erschienen waren leider nur 30. Spieler. Grund dafür waren wohl eine alternative Veranstaltung in WHV (Tour de Boule) und die parallel statfindende DM Ü55, an welcher sonst aktive "Touristen" teilnahmen. Ggf. sollte das bei der Planung für Tour Etappen in 2019 berücksichtigt werden. Nichts desto Trotz war Emden mal wieder ein großartiger Gastgeber, wobei außer Matjesbrötchen, Wurst und Salat alles andere auf freiwilliger Zahlungsmoral erhältlich war. Die Turnierleitung wurde sofort von Michael und später auch Wolle übernommen. So konnten wir pünktlich um 10.00 Uhr die  Erste Spielrunde starten. Anfangs war es noch recht kühl, aber im Laufe des Tages hatten wir klasse T-Shirt Wetter. Das Boulegelände am Big Point erwies sich als sowohl zum Legen aber auch zun Schießen sehr geeignet. Und so entwickelten sich teils spannende, teils aber auch recht deutliche Partien. Und kaum zu glauben, nach der 4. Runde stand um 15.00 Uhr die Siegerin schon fest. Kurzerhand wurde nach der Siegerehrung ein Blitzturnier ausgelobt, an dem sich dann noch 24 Boulisten beteiligt haben. Modus 3. Runden a 45 Minuten. Die ersten Drei erhalten ein Preisgeld. Gewonnen haben laut Wolle.. Evelyn Wielstra,  Rainer Grunst und Johann Müller, und zwar genau in dieser Reihenfolge, wobei Evelyn und Rainer die gleichen Differenzpunkte aufwiesen.  Fotos davon gibt es leider keine, aber natürlich gibt es die Fotos der Siegerehrung von Etappe 7. in Emden. Vorher aber noch ein Wort zur Tabelle. Ab Etappe 7. sind wieder Streichergebnisse eingerechnet, so dass es ab jetzt zu Unterschieden bei Masters- und Totalcupwertung auftauchen werden. Im Übrigen ist es mal wieder außerordentlich spannend, was die Masterswertung angeht. Es scheint mir möglich, das von Platz 11. bis Platz 31. alle noch die theoretische Möglichkeit haben das Masters zu erreichen bzw. aus der Wertung rauszufallen. So und nun die Siegerfotos.

Platz 1. Ilona Tetzlaff

ilona 1

Platz 2.  Robert Mitte

robert 1

Platz 3.  Uwe Bargmann

uwe b 1

Trostpreise für die Endspielteilnahme

Heide Strathmeyer, Jascha Buchner

heide jascha 1

..und wie immer alle zusammen

sieger emden 1

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Datum : 20.07.2024
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Wildeshausen 2024

Die Tour Logo 120 kleinAm SO 30.06.2024 waren trotz schlechter Wetterprognose 54 "Touristen" zum Boulodrome am Krandel in Wildeshausen erschienen um den Sieger der 5. Etapper der TOUR 2024 zu küren. Trotz zunächst widrigster Umstände ist es den Wildeshausenern gelungen die Etappe zu einem guten Ende zu bringen. Sieger wurde Martin Kuball vor Uwe Bargmann und Dietmar Walloch. Eine Schilderung der Umstände sowie die vollständigen Ergebnisse sind online gestellt. Bericht zur Etappe .Einzelwertung Wildeshausen und die Gesamtwertung der TOUR 2024

3. Dangast Open

jadelogo3Am Wochenende des 08. und 09. Juni fand das 3. Dangast Open Turnier statt. An beiden Tagen waren die angebotenen 36 Team Startplätze genutzt worden. An beiden Tagen war das Wetter sehr windig und Kühl. Und an beiden Tagen fing es zur Siegerehrung an zu regnen. Unterschiedlicher aber als vom SA zum SO konnte das Teilnehmerfeld kaum sein. Am SA Bouleneulinge, Touristen und Spieler des PC Varel. Am SO aber die Creme de la Creme des Petanque im Nordwesten, bis hin zu Jan Garner 17 maliger Deutscher Meister. Berichte, Tabellen und Siegerfotos sind jetzt auch online.Weitere Bilder von beiden Tagen sind in unsere Galerie eingeflossen

Tour Termintausch

Die Tour Logo 120 klein Zur Info für alle "Touristen": BG Bremen und die "Wilden Bouler" haben ihre Tourtermine (Etappe 5 und 7) getauscht. Zu sehen in Tour Termine 2024.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.