matjesbrözchenAuch die 7. und somit schon vorletzte Etappe der Tour 2021 ist schon wieder Geschichte. matjesbrözchenGespielt wurde wie immer aud dem weichen Rotascheplatz beim Big Point. 52 Spieler waren am SO erschienen, um sich miteinander um die begehrten Glas-Keramik Pokale zu bewerben. Dabei sollte das kulinarische nicht zu kurz kommen. Neben Kaffe und belegten Brötchen durften Mittags, von Heike und Wolle liebevoll vorbereitetet, die Matjesbrötchen nicht fehlen. Später dann noch eine üppige Kuchenauswahl, rundete das kulinarische Wohlergehen ab. Überhaupt soll an dieser Stelle natürlich die gesamte Crew um diese beiden herum gelobt werden. Der Wettergott zeigte sich uns auch geneigt. Neben einem kurzen Schauer, blieb es den ganzen Tag über heiter bis wolkig. So ging es also rein in die Partien, die fast immer etwas länger dauerten, als wenn in Bahnen gespielt würde. Und daher brauchten wir für 5. Runden Schweizer System etwas länger. Trotzdem blieben erfreulicherweise doch etliche "Touristen" bis zur Siegerehrung an Bord. Den Sieg hat sich dann letztlich Nils Schönsouverän gesichert. Platz 2. und 3. gingen an Uwe "Bombe" Bargmann und Horst Strathmeyer. Da wir zwei Spieler/innen hatten die sozusagen das Finale verloren hatten, und beide keine ausreichende Punktzahl für einen Pokal hattte, erwies sich Bernard als "Französischer Gentleman" und überließ den Trostpokal Lavini Grafe. Damit sei auch dieser kleine Bericht mit den Bildern der Sieger beendet.

Platz 1.  Nils Schön              Platz 2.  Uwe Bargmann          Platz 3.  Horst Strathmeyer     Trostpokal: Lavinia Grafe

sieger emden 2021 einzeln

Und wie immer ein Gruppenbild mit Dame.....

sieger emden 2021 gruppe


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 562 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR Termine 2026

Die Tour Logo 120 kleinDie Termine für die TOUR 2026 stehen jetzt fest. Wie 2025 werden wieder 7 Etappen von 6 Ausrichtern angeboten. Weggefallen ist dieses Jahr die Etappe beim PSV Leer. Wir hoffen das eine Etappe in 2027 wieder möglich ist. TOUR Termine

Wintertour in Varel

eisbouleAm Samstag, den 28. Februar fand die letzte Etappe der Wintertour 2025/26 statt. Fast 100 Spieler aus 44 Mannschaften hatten sich pünktlich zum Start in Varel eigefunden. Bei schönem Boulewetter und Bestem Catering wurden schließlich die Tagessieger und Platzierten geehrt. Luca Gebhardt und Noah Meyer belegten den ersten Platz. Zweiter wurden Harm Schütte und Mirko Nemyczuk vor Lisa Gebhard und Martin Kuball. Den Wanderpokal für den Wintertour Gesamtsieg sicherte sich Marion Wilken. ZUM Bericht und den Tabellen.

Nikolausturnier

jadelogo3Am FR 05.12.2025 wurdr auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" in Varel ein kleines aber feines Nikolausturnier gespielt. Bei angenehmen Spieltemoeraturen setzte sich nach 3 zeitbegrenzten Runden Supermelee Heino Predel an die Spitze des Classements. Marita hat dazu einen kleinen Bericht geschrieben.

Termine Wintertour 2025/26

eisbouleDie Organisatoren der Eintertour haben die Termine der Wintertour 2025/26 festgelegt und um Veröffentlichung auf unserer Webseite gebeten. Voila.

Tour Masters Finale

Die Tour Logo 120 kleinAm 11.10.2025 haben wir am Boulodrome an der "alten Weberei" in Varel das TOUR Masters zum finalen Abschluss der Sommersaison ausgespielt. Rainer Grunst, ansoluter Dominator des Tour Jahres 2025 hat sich neben dem Tour Gesamtsieg auch noch das Mastes geschnappt. 16 "Touristen" haben es an einem lauen Frühherbsttag das lukullische Rundumpaket des Tour Masters genossen. Hierzu habe ich einen kleinen Abschlussbericht erstellt

Fanshop

jadelogo3Ich bin gebeten worden de Link zu unserem Fanshop nochmals zu veröffentlichen. Dem will ich gerne nachkommen. Hier gehts nun zum Fanshop .