spielstandsanzeiger leerfliesen leer

 

 

 

 

 Am 18.06.2023 war es soweit, der PSV Leer wollte nach 2019 wieder eine Etappe der TOUR ausrichten. In Leer hinzugekommen sind seitdem nicht nur 5 neue Boulebahnen, sondern auch etliche neue Mitglieder, jetzt schon 100 Bouler/innen im Verein. Trotzdem wurden auch wieder die Die Tour Logo 120 kleinSpielbahnen auf dem Parkplatz benötigt, da sich 72 Spieler/innen eingeschrieben hatten. Als eine kleine Überraschung hatte Elfi Bargmann die  Neuen von Carl-Heinz Heathcote kreiertem Aufkleber mit dem " Logo der Tour"  in 3. verschiedenen Größen an alle Interessierten Spieler verteilt. Demnächst werden die Sieger einer Etappe mit einem "Schweinchen" mit dem Logo der Tour beschenkt werden können. Mehr dazu, sobald es Spruchreif ist. Sowohl die Einschreibung, als auch der Turnierablauf wurden von Frauke Brandt und Arnd Oberfeuer vollständig in Eigenregie durchgeführt. Nach kurzer Rücksprache mit mir wurde für die ersten Runden ein Zeitlimit festgelegt, um die 6. anszehenden Runden Schweizer System nicht allzulange in die Länge zu ziehen. Und so konnten dann die Spiele auf dem schönen und weitläofigen Gelände beginnen. Hervorzuheben ist wieder einmal die reichliche und preiswerte Verköstigung durch die überall herumwuselnden Leeraner Caterer. Das wetter war wie prognostiziert warm, bis sehr warm und auf dem windgeschütztem Parkplatz sogar drückend heiß. Im Laufe des Tages ließ die Hitze aber ein wenig nach. Darum haben einige Wenige auch die Etappe vorzeitig verlassen. Alles in allem wieder einmal eine gelungene TOUR Etappe. Und die Teilnehmerzahlen sagen: Die TOUR boomt. Mein Lob und mein Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Frauke , Arnd und das gesamte Catering Team des PSV Leer. Ich hoffe ihr seid 2024 wieder dabei. Gegen 19:00 Uhr konnte Arnd dann eine launige Siegerehrung durchführen, um die sehr begehrten Keramikfliesen des Bremer Grafikers Gregor Schöner als Siegerpokale zu überreichen. Den ersten Platz sicherte sich diesmal Uwe "Bombe" Bargmann vor Harald Lukaschek und Uwe Emde. Den Trostpokal für das Erreichen des Endspiels übergab Arnd dann an die altgediente "Touristin" Renate Trompeter, die sich wie auf den Siegerfotos zusehen ist, ganz besonders darüber gefreut hat.

Die Plätze 1-4

sieger einzeln leer

...und das obligatorisch Gruppenbild mit Dame.

sieger gruppe leer

Zur Information an alle "Touristen". Ich werde bei der nächsten Etappe  bei der BG Bremen nicht vor Ort sein. Richtet Euch bitte darauf ein, dass sowohl die Tabellen als auch ein Berichtet mit ca. 1. Woche Verzögerung erstellt werden.


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Datum : 26.05.2024
27
28
29
30
31

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR 2024 Etappe TCO

Die Tour Logo 120 kleinAM SO 12.05.2024 fand die 2. Etappe der TOUR 2024 beim TC Oldenburg Süd statt. 86 Teilnehmer bei tollem Wetter guter Turnierleitung und  ordentlicher Verpflegung waren Voraussetzung für einen schönen Bouletag. Sieger nach 6. Runden wurde jens Scherf vor Martin Kuball und Bernard Duchemin. Tabelle der Gesamtwertungdie Einzelwertung beim TCO und einen Etappenbericht gibt es auch schon.

NPV Pokal Runde Nr. 1

jadelogo3Am SO 24.03.2023 erspielte sich unsere neu formierte Pokalmannschaft die 1. Runde des NPV Pokals 2024 gegen den Niededrsachsenligisten Klack 95 aus Osnabrück einen denkbar knappen Sieg. Dazu hat Antje einen kleinen Bericht mit Mannschaftsfoto verfasst.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.