master2023 kachelnAm SA 14.10.2023 um 10:00 Uhr haben sich alle, die sich für das Masters der TOUR 2023 qualifiziert und gemeldet hatten, in den Vereinsräumen des PC "Jadeboule" Varel e. V. an der "Alten Weberei" getroffen, um den Abschluss der TOUR 2023 zu feiern. Uns erwartetemasters2023 turnierleitung2 zunächst ein durch Elfi und Uwe hervorragend vorbereitetes Frühstücksbuffet, an dem sich dann auch alle reichlich bedienten. Vorab wurden dann durch die Teilnehmer die Spielernummer gezogen, die zur Erstellung der Paarungen der ersten und der weiteren Runden dienen sollen. Dann nachdem alle den ersten Hunger gestillt hatten und der erste Regenschauer sich so langsam verzogen hatte, konnte die erste Runde gespielt werden. Solche Schauer und Sturmböen sollten uns den ganzen Tag begleiten. Aber wir haben so gut als möglich drumherum gespielt. Alle waren natürlich mit dem Ehrgeiz angetreten eine der oben rechts zu sehenden mit dem Logo der TOUR versehenen Siegerkacheln mit nach Hause zu nehmen. Da das gespielte System  "Zweite Chance" heißt, d. h. eine Niederlage wäre noch nicht das Ende aller Träume, war der Siegeswille auch nach einer ersten Niederlage noch ungebrochen. Oben rechts könnt ihr den von Elfi vorbereiteten Turnierbaum sehen, der bei einigen Neuteilnehmern doch für großes Staunen sorgte. masters2023 gewinne Aber spätestens nach Runde 2. konnten sich einige schon einmal die Von Elfi vorbereiteten Sachpreise, die später  in der Reihenfolge von Platz 1. bis 16. gezogen werden sollten, ansehen. Zwischendurch wurde weiter daran gearbeitet das reichhaltige Buffet zu verkleinern und auch das eine oder andere Kaltgetränk wurde schon getrunken. Und wir hatten auch teilweise länger andauernden herbstlichen Sonnenschein, den wir genießen konnten. masters2023 buffet1Später wurde das Frühstücksbuffet um ein kleines Kuchenbuffet erweitert, so daß auch die "Süßen" auf ihre Kosten kamen. Nach der dritten Runde spielten dann schon die ersten Spieler/innen um die hinteren Platzieungen ihre Tete a Tete´s, während andere ihre Chancen wahrnahmen im Spiel um die Kacheln zu verbleiben. Aber irgenwann muss ein jeder einmal einsehen, das andere an diesem Tag stärker gespielt haben als man selbst. Und am schlimmsten erging es dann mir, der ungeschlagen sein Endspiel gegen Ursel im Tete a Tete leider deutlich verlor. Siegerin also Ursel Skuppin-Haack vor Günter Lünstedt und Wolfgang Kaiser. Einen großen Dank an Elfi und Uwe für die Vorbereitungen und Durchführung des Masters. Denn eigenlich war Elfi ja qualifiziert für die Teilnahme. Auch einen Dank an Claudia und Harald für deren tatkräftige Unterstützung. Und Dank an alle Teilnehmer für die gute Stimmung den ganzen Tag. Die TOUR war 2023 , zumindest von den Teilnehmerzahlen aus gesehen, die bisher erfolgreichste in ihrer Geschichte. Daher mein Dank an alle Ausrichter für ihr Engagement. Ich hoffe das es 2024 so gut weitergeht.

Alle weiteren Patzierungen des Tages weiter unten. Wir haben dann in der "Weberei" noch eine launige Siegerehrung durchgeführt, bei der am Ende auch die beiden Sieger der TOUR 2023 Jascha Buchner (Total-Cup) und Günter Lünstedt (Masterswertung 2023) ihre Pokale mit gebührendem Applaus in Empfang nehmen konnten. Dann haben sich alle zun Vareler Hafen ins "Hafenblick" begeben um den Tag bei einem leckeren Abendessen und ggf. einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Resumee: Eine fröhliche, gelungene Veranstaltung auf die alle "Touristen" auch 2024 unvedingt hinarbeiten sollten. Ich jedenfalls werde das wieder tun. Und nun noch die Tageswertung vom TOUR Masters 2023                                                                                                                

Die Plätze 1-4

Ursel Skuppin-Haack     Günter Lünstedt        Wolfgang Kaiser      Ralf Krummel

masters2023 platz1bis4

Die Plätze 5-8

Erich Stamm               Hermine Winkler             Rainer Grunst                 Wolle Weddermann

masters2023 platz5bis8

Die Plätze 9-12

Jascha Buchner                 Uwe Bargmann                Renate Trompeter             Uwe Emde

masters2023 platz9bis12

Die Plätze 13-16

Fredo Menzel                  Rainer Sengbusch          Rolf Harms                     Horst Strathmeyer

masters2023 platz13bis16

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

WT Endspurt

eisboule kleinAm SA 24.02.2024 Wurde an der alten Weberei in Varel die 4. und damit letzte Etappe der WT 2023/24 ausgespielt. Sieger in Varel Wolfgang Lendzion / Uwe Schmietenknoop-Bolling vor Stefnie Wachendorf / Jan-Philipp Krug  und Marion und Kalle Wilken. Gesamtsieg geht an Marion und Kalle Wilken gefolgt von Stefan Schröder / Amin Lalami sowie Ralf Krummel auf Platz 3. Ein Bericht, Siegerfotos und Tabellen sind schon online.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.