varel4

Die sportliche Entwicklung unseres Vereins im norddeutschen Raum kann sich durchaus sehen lassen. Zunächst beteiligten sich nur einige wenige Mitglieder an regionalen Turnieren oder an einer Landesmeisterschaft. Doch schon bald wurde eine Ligamannschaft aufgestellt, die sich lange in der obersten Spielklasse Niedersachsens halten konnte. Anfangs ging es immer gegen den Abstieg, welcher in der Saison 2006 nicht mehr zu verhindern war. Ein Abstieg auf Raten begann, der mit dem Ausscheiden tragender Säulen der Ligamannschaft einherging. Er endete mit dem Abstieg in die Bezirksliga im der Saison 2010. Aber der sofortige Aufstieg zurück in die Regionalliga 2011 soll wieder eine bessere Ära einleiten. mannschaft1Im Jahr 2018 gelingt der erneute Aufstieg in die höchste Nierdersächsische Spielklasse, die Niedersachsenliga. Aber schon im Jahr darauf fanden wir uns in der Regionalliga wieder. Wegen der wesentlich höheren Beteiligung an Turnieren, Landesmeisterschaften oder der Tour, hatte sich schon bald eine zweite Ligamannschaft gebildet. Diese Boulespieler(innen) haben auf Anhieb den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse erreicht! Eine starke Leistung, die leider zunächst einmal mangels Masse ein Ende fand. Doch für 2012 konnte nun erstmals wieder eine zweite Mannschaft gemeldet werden. Diese Mannschaft hat dann schon im zweiten Jahr den Aufstieg in die Regionalliga, und damit in die Liga in der auch Mannschaft 1. spielt, geschafft. Derzeit spielt die 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga. Damit nicht genug, hatte sich für die Ligasaison 2014 nun auch noch eine dritte Mannschaft gebildet, die sich zunäcdm pokalhst einmal in der Bezirksliga behaupten will. natürlich mit dem Willen eine höhere Spielklasse zu erreichen. Leider konnte schon nach der 2. Saison Mangels Personal keine 3. Mannschaft mehr gestellt werden. Aber auch Einzelspieler des Vereins haben sich sportlich hervorgetan und den Verein in Norddeutschland wesentlich bekannter gemacht. Zwei Deutsche Meisstertitel kann der Verein für sich verbuchen. Zweimal auch noch dritte Plätze bei deutschen Meisterschaften. Etliche Landesmeistertitel haben Mitglieder des Vereins erkämpft. Viele weitere Teilnahmen bei Deutschen Meissterschaften wurden durch gute Platzierungen bei NPV Landesmeisterschaften erworben. Siege und sehr gute Platzierungen bei Ranglistenturnieren, und nicht zuletzt die Präsenz der Vereinsmitglieder bei Turnierserien, wie der Tour und der Winter Tour, haben dafür gesorgt, daß wir im Norddeutschen Raum für gute Qualität bei unserem Sport bekannt sind.


Anmeldung

Neuigkeiten

Tour 5. Etappe in Wildeshausen

Von den "Wilden Boulern" aus Wildeshausen gibt es jetzt auch ein GO für die Durchführung der 5. Etappe der Tour 2021. DieTeilehmerzahl wurde von 48 auf 64 Spielern erhöht, so dass die Nachrücker jetzt in der Meldeliste stehen. Weitere Anmeldungen sind also wieder möglich. Bitte denkt daran, dass in Willdeshausen Euer 3G Status als weitere Information gewünscht wird. Teilt mir also bitte mit, ob ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Catering wird noch endgültig geklärt, sicher ist bisher. Man bietet an: Belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, Getränke. Über ein weitergehendes Catering  wird in Abhängigkeit von den Covid bedingten Rahmenbedingungen in Wildeshausen noch nachgedacht. Das alles wieder mit der nun schon üblichen Meldung, die wie immer bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den vollständigen Kontakdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer). Zusätzlich bitten die Wildeshauser um 3G Informationen (Getestet, Geimpft, Genesen). Die Meldeliste der 5. Etappe in Wildeshausen wird von mir täglich aktualisiert. Den Wildeshausern werden zunächst 7. Startplätze freigehalten.  Entscheidend für die Spielberechtigung ist der Eingang der E-Mail.

Tour 2021 Etappe 4. in Brinkum

Auch die 4. Etappe der Tour 2021 ist schon wieder Geschichte. Sieger wurde Günter Lünstedt vor Harald Lukaschek und Cihangir Ocak. Den Trostpokal nahm diesesmal Uwe Bargmann mit nach Hause. Bei schöstem Sommerweter und allerbester Verpflegung waren 65 "Touristen" angereist. Den Gesamtstand der Tour 2021 und die Einzelwertung der 4. Etappe der Tour 2021 in Brinkum sowie einen Bericht zur Etappe habe ich eingestellt.

Tour Etappen 2021

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Teilnehmerlisten für die Tour Etappen immer wieder zu Veränderungen wegen Absagen kommen kann. Meine Bitte an alle Nachrücker, sich immer mal wieder die aktuellen Teilnehmerlisten anzuschauen.

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Besucher

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online