Am gestrigen 23.09.2018 haben wir in Varel die 8. und letzte Etappe des Jahres 2018 gespielt. Trotz der schlechten Wetterprognose, haben sich noch einmal 40. "Touristen" zu uns und unserem schönem Boulodrome an der "Alten Weberei" begeben. Gleichzeitig zur Tour fand in der großen Halle der Weberei ein Fest der Kulturen statt. Dort konnte man neben Tanz und Musik auch die Vorzüge der Küchen aus dem nahen und mittleren Osten aber auch Afrikas erleben. Das haben  fast alle Teilnehmer auch gerne angenommen, und damit unsere "Küchen-Crew" auch deutlich entlastet. An die geht aber trotzdem mein Dank für ihr Engagement.  Das wetter hielt sich vornehm hinter grauen Wolken angenehm trocken zurück. Bis auf ein paar Tropfen am späteren Nachmittag konnten alle ohne Regenzeug ihre 5. Runden Schweizer System durchspielen. Alles in allem mal wieder eine gelungene Tour Etappe. Wieder einmal den Sieg errungen hat Jascha Buchner, der sich mit 5. Siegen vor Thonas Berger und Hubert Vähning durchgesetzt hat. Bilder wie immer am Schluss meines Berichts. Ich habe die letzten Ergebnisse in die Wertungen für das Masters am 13.10.2018 in OHZ und das Küstenmasters am 08.12.2018 in der Boulehalle HH in einer Tabelle zusammengefasst, auf der die Kandidaten für beide Ereignisse aufgeführt sind. Hier der direkte Link zu Kandidaten Masters / Küstenmasters. In Sachen Tour 2019 steht noch eine Klärung aus, wie, mit welchem Personal die nächstjährige Tour durchgeführt werden kann. Dazu ein weiterer Beitrag, der über den Direkt-Link Fortbestand der in 2019  aufrufbar ist. Nun aber die Siegerfotos aus Varel.

Platz 1. Jascha Buchner

jascha

Platz 2. Thomas Berger

thomas

Platz 3. Hubert Vähning

hubert

Alle 3. Sieger noch einmal zusammen...

sieger varel


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.