Am 07.10.2017 wurde in OHZ das diesjährige Masters der Tour ausgespielt. Hier nun ein kurzer Bericht dazu dem ich einige Bilder im Anschluss angefügt habe. Mit etwas Verspätung, die dem Zugausfall der DB geschuldet war, trafen wir uns gegen10:30 Uhr im "Fidelio" um das wieder einmal hervorragende Frühstück einzunehmen. Leider waren Frank und Jascha in Bremen am Bahnhof hängen geblieben, weil kein Zug nach OHZ fuhr. Glücklicherweise konnten wir Sigrid als Ersatz für Frank gewinnen, so daß die Partien ohne Freilose ausgespielt werden konnten. Anfangs hatten wir noch ein wenig Nieselregen, der sich aber gegen Mittag legte. Wir konnten also trockenen Fußes durchspielen. Später stießen dann auch Jascha und Frank dazu, und Frank übernahm wieder seinen Platz. Dennoch ein herzliches Dankeschön an Sigrid. Der Ablauf so eines Masters ist relativ kompliziert, so daß wir alle dankbar waren, das Jascha die Rolle der Turnierleitung übernahm. Auch dafür ein gesondertes Dankeschön. Dank zügiger Spielweise aller Teilnehmer waren wir trotz "doppelter Chance" gegen 18:00 Uhr durch und konnten uns wieder den angenehmen Seietn des Masters zuwenden. Das ist das abschließende Essen im Fidelio, bei dem es auch dieses Jahr an nichts mangelte. Vorher wurde noch die obligatorische Siegerehrung durchgeführt, bei der alle Teilnehmer einen Pokal entsprechend ihrer Platzierung erhalten haben. Außerdem nahm Jascha noch den Wanderpokal für den Sieg in der Totalcup Wertung entgegen. Und nun zu den Platzierungen.

Die Plätze 1-4 Jens Habermann, Jörn Herzog, Thomas Berger und Conny Müller

platz1 4

Die Plätze 5-8 Wilfried Falke, Nils Schön, Ulrike Bening und Andrea Gerlach

platz5 8

Die Plätze 9-12 Lasse Brosowski, Harald Lukaschek, Jochen Szekular und Jörg Müller

platz9 12

und die Plätze 13-16  Frank Günther, Günter Lünstedt, Frauke Brand und Gerd Unversucht

platz13 16

Schließlich noch ein paar Impressionen von Draussen....

Draussen

 

und Drinnen...

drinnen

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Wintertour Etappe Nr. 1

eisboule kleinAm 19.11.2022 wurde die 1. Etappe der Wintertour 2022/23 ausgespielt. Sieger wurden  Wolfgang Lendzion und Uwe Schmietenkoop-Bolling vor Marion und Kalle Wilken sowie Amin Lalami und Stefan Schröder.Siegerfotos und Tabelle sind unter Wintertour Etappe Nr. 1  zu finden.

Winterlust

flyer winterlustAb dem 25. Nov. 2022 startet der TC Oldenburg Süd wieder seine Winterlust Turnierserie. An dieser Stelle kann man sich über die Modalitäten der Turnierserie , wie Termine Modus und Ausschüttung informieren. Der ursprüngliche Start der Turnierserie am 11.11.2022 musste wegen Arbeiten an der Beleuchtungsanlage verschoben werden.

Winter Tour 2022/23

  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen. Für Den Termin am 21.01.2023 bei der Ruscherei in Wilhelmshaven wird eine Anmeldung erforderlich sein. Die Modalitäten dazu werden auf diesen Websiten rechtzeitig bekannt gegeben. Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. hafenblick klein

Tour Finale 2022

jascha klein

Am 08.10.2022 wurde an der "alten Weberei" in Varel das Abschlussturnier , das TOUR Masters 2022 ausgespielt.   Bei bester Verpflegung und angenehmen frühherbstlichen Wetter  holte sich Jasch Buchner den Sieg vor Frank Buscher und Andreas Lutz. Per Link sind jetzt sowohl alle Etappensieger der TOUR 2022 als auch ein Bericht zum TOUR Masters 2022 und weitere Bilder vom TOUR Masters 2022 aufrufbar.