Am SO 27.09.2020 hatten sich 39. "Touristen" in Emden am "Big Point", einem Freizeitgelände der Stadt Emden, um die fünfte und letzte Etappe der TOUR 2020 zu spielen. Die Wetterprognose war zwar nicht gut, aber sie sollte sich am Ende des Tages als unrichtig erweisen. Der Ascheplatz auf dem gespielt wurde, erwies sich für geübte Spieler als recht einfach und für Tireure war er eine Einladung zun Flachschuss. Daraus ergaben sich daher viele enge Partien, in dem Sinne, dass sich oftmals eine Menge Kugeln dicht an die "Sau" kuschelten. Wolle und seine Truppe haben uns wie immer und auch Corona konform mit Kaffee und Kaltgetränken versorgt. Meinen herzlichen Dank an ihn und sein Team für die Durchführung dieser Tour Etappe. Nach den 5. Runden Schweizer System stand dann letztlich Elfi Bargmann als alleinige Siegerin fest, nach dem sie ihren Uwe Bargmann im Entscheidungsspiel "zerbombt" hat. Daher bekam "Bombe" dann auch "nur" den Trostpokal überreicht. Platz 2. sicherte sich Harald Lukaschek vor Bernard Duchenim. Als Gesamtsieger der Tour Serie 2020, darf ich mich auf eine Teilnahme beim Tour Masters am 10.10.2020 in Varel freuen. Wer das ebenfalls darf, wird sich in einer Teilnehmerliste für das Tour Masters 2020 wiederfinden, die ich ständig aktuell halte werde. Auch die Abschlusstabelle der TOUR 2020 ist Online gestellt. Und für alle die in Emden gespielt haben, auch die Einzelwertung der TOUR 2020 in Emden. Persönlich möchte ich mich noch einmal bei Allen die trotz der Corona Pandämie den Mut aufgebracht haben eine Etappe (Brinkum gilt doppelter Dank) durchzuführen. Ich hoffe wir bekommen das im nächsten Jahr wieder so hin. Leider ist ja jetzt schon bekannt, das die Halle in Erlte diese Wintersaison nicht öffnet. Aber vielleicht sieht die Sache im Frühjhr 2021 schon wieder besser aus. Hoffen wir´s. Bleibt gesund und Allez les Boules. Ach ja die Bilder der Sieger von Emden gibt es natürlich auch noch.

Elfi Bargmann                                       Harald Lukaschek                                  Bernard Duchenim                               Uwe "Bombe" Bargmann

sieger emden 2020

Und alle als Gruppenbild....

emden alle


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 463 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Wintertour Etappe Nr. 1

eisboule kleinAm 19.11.2022 wurde die 1. Etappe der Wintertour 2022/23 ausgespielt. Sieger wurden  Wolfgang Lendzion und Uwe Schmietenkoop-Bolling vor Marion und Kalle Wilken sowie Amin Lalami und Stefan Schröder.Siegerfotos und Tabelle sind unter Wintertour Etappe Nr. 1  zu finden.

Winterlust

flyer winterlustAb dem 25. Nov. 2022 startet der TC Oldenburg Süd wieder seine Winterlust Turnierserie. An dieser Stelle kann man sich über die Modalitäten der Turnierserie , wie Termine Modus und Ausschüttung informieren. Der ursprüngliche Start der Turnierserie am 11.11.2022 musste wegen Arbeiten an der Beleuchtungsanlage verschoben werden.

Winter Tour 2022/23

  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen. Für Den Termin am 21.01.2023 bei der Ruscherei in Wilhelmshaven wird eine Anmeldung erforderlich sein. Die Modalitäten dazu werden auf diesen Websiten rechtzeitig bekannt gegeben. Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. hafenblick klein

Tour Finale 2022

jascha klein

Am 08.10.2022 wurde an der "alten Weberei" in Varel das Abschlussturnier , das TOUR Masters 2022 ausgespielt.   Bei bester Verpflegung und angenehmen frühherbstlichen Wetter  holte sich Jasch Buchner den Sieg vor Frank Buscher und Andreas Lutz. Per Link sind jetzt sowohl alle Etappensieger der TOUR 2022 als auch ein Bericht zum TOUR Masters 2022 und weitere Bilder vom TOUR Masters 2022 aufrufbar.