vareler endspiel

Am SA 16.07.2022 war es wieder einmal soweit. Die 8. Auflage des Jadecups wurde auf unserem herrlich gelegenem Boulodrome an der "alten Weberei" in Angriff genommen. Zunächst sah es nach eher leicht regnerischem Wetter aus, aber der Tag brachte stetige Besserung. So konnten wir dann bei schönem sommerlichen Bedingungen 32 Teams begrüßen. Diese konnten sich dann ein wenig länger einspielen oder sich noch ein leckeres Brötchen und einen Kaffee zu Gemüte zu führen, weil mein Computer Programm eine Auslosung zunächst verweigerte. Erst nach einer Neueingabe aller Teams konnte wir mit ca. 20-minütigen Verspätung loslegen. Da wir aus den Verzögerungen des Vorjahres gelernt hatten, und auch auf dem Sportplatz Boulebahnen eingerichtet haben, waren wir deutlich früher fertig als im Vorjahr. Zwischen der zweiten und dritten Runde wurde reichlich Gegrilltem und Salaten zugesprochen und da das Wetter stetig freundlich blieb wurden auch die Vorräte an Kaltgetränken in Anspruch genommen. Nach Runde 3. konnte man sich am Kochenbuffett laben und den Tag kulinarisch voranbringen. Mein Dank an alle die die Torten unf Kuchen gebacken haben. An alle die sich den ganzen Tag um den Verkauf und die Betreung unserer Gäste gekümmert haben. An das Vater und Sohn Grillteam, und an alle die an der Vor- und Nachbereitung des Turniers beteiligt waren. Der Lohn, das viele Lob, das uns von allen Teilnehmern immer und immer wieder zugerufen wurde. Unser Dank an alle Teilnehmer, die sich wie immer sportlich, auch wenn es dreimal auf den Sportplatz ging, verhalten haben. Und natürlich meine Glückwünsche an alle die sich ins Preisgeld gespielt haben. Und endlich ist es einem Vareler Team gelungen, den Heimvorteil einmal zu nutzen. Gleich 2. Vareler Mannschaften hatten es ins Endspiel geschafft. Karin und Hans-Hermann Husmann mussten sich dann aber dem Team Herbert Kluge und Uwe Emde geschlagen geben. Platz Nr. 2 sicherten sich dadurch Conny und Jörg Müller (Echte) vor Rolf Harms und Jens Scherf (OL). Besonders erfreulich für alle Gewinner und den veranstaltenden Verein, zur Siegerehrung waren immerhin noch ca. 30 Spieler/innen anwesend  So etwas belohnt alle für  ihr Engagement. Und nun werden noch alle Sieger und Sachpreisgewinner ins Bild gesetzt, und die Abschlusstabelle darf natürlich auch nicht fehlen. Wir hoffen Euch alle nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.

Die Plätze 1-4: 

Uwe Emde / Herbert Kluge      Conny und Jörg Müller               Jens Scherf / Rolf Harms       Karin und Hans-Hermann Husmann

platz1 4 

Die Plätze 5-8:

Norbert Asseier / Dietmar Walloch  Thomas Teichfischer / Uwe Machura  Manfred Wölk / Kai Lässig  Jochen Frank / Matthias Robbers-Klein (fehlt)

 platz5 8

Weitere Sachpreise gingen an:

Fredo Menzel / Doris Preuße   Ulli Brülls / Elfi Baluch       Gisela Luitjens / Wolfgang Dietze  Inka Stratmann / Ralf Brauner

weitere sachpreise

 

Jadecup 2022

Abschlusstabelle 

QuickBoule
BH
NR Team SP Rang Buchholz Fein- Buchholz DP
20 Emde, Uwe / Kluge, Herbert 5 1 14 80 35
27 Müller, Conny / Müller, Jörg 4 2 14 73 16
31 Harems, Rolf / Scherf, Jens 4 3 14 68 6
18 Husmann, Karin / Husmann, Hans-Hermann 4 4 14 65 27
1 Asseier, Norbert / Walloch , Dietmar 4 5 13 71 22
25 Teichfischer, Thomas / Machura, Uwe 4 6 12 66 17
3 Lässig, Kai / Wölk, Manfred 3 7 18 67 3
4 Frank, Jochen / Robbers-Klein, Matthias 3 8 16 64 5
9 Preuße, Doris / Menzel, Fredo 3 9 15 61 6
15 Baluch, Elfi / Brülls, Ulli 3 10 14 66 19
26 Gollup, Stephan / Köntje, Ingo 3 11 13 70 6
12 Luitjens, Gisela / Dietze , Wolfgang 3 12 13 63 17
7 Stratmann, Inka / Brauner, Ralf 3 13 12 66 6
22 Raatz, Karin / Golder, Wioelland 3 14 12 59 24
19 Duchemin, Bernard / Heathcote, Carl-Heinz 3 15 11 59 10
13 Südhoff, Philipp / Hayen, Eike 3 16 8 62 15
2 Tetzlaff, Ilona / Hasenblas, Markus 2 17 17 65 -8
28 Meyer, Günter / Mertens, Michael 2 18 15 64 -4
17 Kaiser, Claudia / Kaiser, Wolfgang 2 19 12 67 -20
24 Janssen, Heinrich / Ennulat, Peter 2 20 12 65 0
5 Garner, Sigrid / Kläbisch , Frank 2 21 12 65 -22
14 Wollnik, Hans-Georg / Willemsen, Jan 2 22 11 58 5
16 Razoul, Jalal / Mohamed, Ibrahim 2 23 11 52 -19
30 Kilic-Obach, Fadime / Obach, Markus 2 24 10 58 1
32 Schenke, Theo / Nagel, Lovis 2 25 10 57 -10
8 Winkler , Hermine / Sengbusch, Rainer 2 26 8 63 3
10 Preuße, Kalle / Schröder, Peter 1 27 14 59 -28
6 Beeken, Olga / Beeken, Hans-Hermann 1 28 13 61 -12
29 Thompson, Friderun / Lampe, Claus 1 29 13 48 -28
21 Mrotzek, Ralf / Düsberg, Ralf 1 30 11 47 -31
23 Gäbel, Rosi / Gäbel, Fritz 1 31 7 60 -26
11 Breves, Angela / Beves, Ralf 0 32 11 51 -35

 

 boulodrome2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.