Am Sonntag, 20.Juni 2021 führte uns die 2.Tour 2021 zum insgesamt zweiten Mal nach Nordenham-Abbehausen auf den zum Bouleplatz umfunktionierten Busparkplatz des Hotels „Butjadinger Tor“. Hatten sich zunächst insgesamt 59 Boulespielerinnen und Boulespieler für diesen Tour-Durchgang angemeldet, hagelte es in nur einer Woche gleich 13 Absagen. Kurzfristig konnte man noch zwei Starter animieren, in Nordenham teilzunehmen. Somit waren 48 Starterinnen und Starter auf acht Spielbahnen dabei und die befürchteten Regenschauer blieben zum Glück auch aus und ab dem frühen Nachmittag war es angenehm warm und sonnig. Somit stand, entgegen der normalen Spielweise 2:2 sm, fest, dass es nur Triplettes gibt.Auch wenn es nicht vorgesehen war, hatten die Nordenhamer Betriebssportler dafür gesorgt, dass es, wie im letzten August, wieder ein Catering mit Kaffee, Kaltgetränken und hausgemachten Frikadellen gab, worüber viele sehr glücklich waren. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der Rainer Grunst, Fredo Menzel und Uwe „Bombe“ Bargmann die Turnierleitung hatten. In allen fünf gespielten Runden wurden die Startkarten zunächst gemischt und dann mit den Namen nach unten, an die Tafel gebracht, damit nicht der Verdacht entsteht, dass hier Teams zusammen gesteckt werden. Erst als alle Karten an der Stecktafel waren, wurden sie umgedreht und man konnte die jeweiligen Begegnungen sehen und die Spiele konnten beginnen. Auch wenn Spieler zum Teil mehrmals mit- oder gegeneinander antreten mussten, ist diese Methode gerechter.Nach vier Runden Schweizer System gab es mit Sigrid Garner, Thorsten Panknin und Uwe Bargmann noch drei Aktive mit einer reinen Weste, so dass drei Spieler mit 3 Siegen zugelost wurden. Sigrid bekam Bernard Duchemin und Günter Kieselhorst zugelost und zu Thorsten und Uwe gesellte sich Reinhold Schwander. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel siegte am Ende Sigrid mit ihren beiden „Zugelosten“ und sicherte sich damit den Turniersieg mit 5 Siegen und 44 Nettopunkten. Als Zweiter wurde Thorsten mit 4 Siegen und 26 Nettopunkten geehrt, der das Losverfahren gegen „Bombe“ Bargmann gewann, der mit ebenfalls 4 Siegen und +26 Dritter wurde. Als hochgeloster Endspielteilnehmer bekam Bernard den „Trostpokal“.In der Gesamtwertung nach zwei Spieltagen übernahm Bernard Duchemin mit nun 9 Siegen und +70 die Tabellenführung, Zweiter ist nun Uwe Bargmann mit 8 Siegen und +45 vor Sigrid Garner mit 7 Siegen und +44. Die „Tour“ bedankt sich nochmals bei dem BSV Nordenham, der spontan den von Emden aufgrund der damaligen Corona-Lage abgegebenen 2.Tour-Tag übernahm.

Anmerkung: Den Ergebnissen nach wurden scheinbar die Pokale falsch zugeordnet. Auch wenn Bernard das Endspiel verloren hatte, hätte ihm der Pokal für Platz 2. zugestanden  werden müssen. Platz 3. ginge dann an Thorsten und Uwe wäre mit den Trostpokal nach Hause gegangen. Bitte einigt Euch untereinander, wie Ihr das "handeln" wollt.

Und hier wie immer die Siegerfotos.

Sigrid Garner                     Bernard Duchenim              Thorsten Panknin                  Uwe Bargmann

sieger

..und das Gruppenfoto

gruppenfoto nordenham


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 407 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Grünkohlessen

eisboule kleinPunkt 1.: Die Organisatoren der Winter-Tour  wollen auch in diesem Jahr wieder eine Liste derjenigen haben, die am die Winter-Tour abschließenden Grünkohlessen teilnehmen wollen. Alle Interessierten mögen sich bitte per Email an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste.  Punkt 2.: Uwe und Wolle haben auf der 2. Etappe in WHV kundgetan, dass ihr Engagement für die Winter-Tour dieses Jahr enden wird. Daher werden ein oder mehrere Nachfolger/innen für die Organisation der Winter-Tour gesucht. Falls gewünscht, kann die Internet Präsenz der Winter-Tour weiterhin auf dieser Webseite fortgeführt werden. Wir bitten um Kontaktaufnahme.

Winter-Tour in Wilhelmshaven

eisboule kleinAm SA 21.01.2023 wurde an der Ruschereir die 2´te Etappe der Winter-Tour ausgespielt. Bernd und Bärbel Berganski (PC Oldenburg) vor Ingo Botterbrodt und Willie Woggon (PC Wilhelmshaven), sowie Amin Lalami und Stepgan Schröder (VFL Rastede) waren die Sieger. Hier nun die atuellen Tabellen. Es sei darauf hingewiesen, dass für die 3. Etappe der Winter-Tour in Emden keine Anmeldung notwendig ist, und von einem prima Catering,wie in Emden üblich, ausgegangen werden kann.

Ein Logo für die TOUR

kachelnDie TOUR sucht ein eigenes Logo. Dazu hat die Organisation der TOUR einen Wettbewerb auschgeschrieben. Näheres dazu unter Tour Logo.

Winter Tour 2022/23

eisboule klein  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen.  Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dazu wird wieder eine Teilnehmereliste Grünkohlessen der Winter-Tour 2022/23 geführt.hafenblick klein