Am SO 13.06.2021 war es wieder soweit. Die 1. Etappe der Tour 2021 konnte in OL auf den Boulegelände am Otterweg in Angriff genommen werden. Und tatsächlich, alle 56 Spieler die sich angemeldet hatten, waren auch gekommen. Die Stimmung war wie das Wetter, heiter und gelöst. Alle freuten sich über ein Wiedersehen mit so lang vermßten Boulefreunden, über das Flair einer Tour Etappe und das es nun wieder losgehen konnte mit dem Petanque Spiel. Die Turnierleitung lag gänzlich in den Händen von Frauke und Bernhard. Ich brauchte nur einmal einen Tipp für das Hochlosen zum "Endspiel" geben. Auch für Kaltgetränke war gesorgt, so dass bei dem warmen Wetter niemand durstig blieb. Nebenbei konnte ich mit Cihangir klären, dass wir am 04.07.2021 in Bremen die Tour Etappe Nr. 3 wenn auch mit begrenzter Teilnehmerzahl (48 Spieler) spielen werden. Auch Wolle und die Emder wollen den ausgefallenen Termin am 12.09.2021 nachholen. Und beschlossen wurde von der Organisation der Tour, dass das Masters diese Jahr in Emden gespielt wird. Eine Anmeldeliste für Bremen werde ich alsbald veröffentlichen. Nun aber wieder zurück nach OL. Nach 6. gespielten Runden stand Bärbel Berganski als Siegerin fest. Ihr folgten Bernard Duchenim und meine Wenigkeit. Den Trostpokal erhielt Carl-Heinz Heathcote. Vielen lieben Dank an die Oldenbouler für die Ausrichtung dieser ersten Tour Etappe. Und nun noch die Bilder der Sieger.

Bärbel Berganski        Bernard Duchenim        Günter Lünstedt          Carl-Heinz Heathcote

pco einzelsieger

..und als Gruppenfoto

pco sieger


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Tour Masters 2022

Alle 16 Teilnehmer für das am 08.10.2022  ab 09:30 Uhr in der alten Weberei in Varel stattfindende TOUR Masters stehen nun fest. Falls eine/r der genannten den Termin dennoch nicht wahrnehmen kann, so möge der/die sich umgehendst per E-Mail beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden. Das TOUR Masters benötigt unbedingt eine Teilnehmeranzahl von 16. Spielern. Hier nun die endgültige Teilnehmerliste des TOUR Masters 2022 in Varel .

TOUR 2022 Abschluss in Varel

Die letzte Etappe der TOUR 2022 wurde am 25.09.2022 in Varel auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" ausgetragen. Bei schönem spätsommerlichen Wetter siegte nach 6. Runden Schweizer System Rainer Stasch vor Fredo Menzel und Uwe Bargmann. Platz 4. und ein Trostpokal für Walter Horn. Unter folgenden Links findet ihr einen Bericht aus Varel, die Einzelwerung der Etappe, den aktuellen End- und Gesamtstand der TOUR 2022 sowie die aktuelle TOUR Masters 2022 Teilnehmerliste mitsamt den möglichen Nachrücker und den dazu gehörigen Meldekonditionen.

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt.