matjesbrözchenAuch die 7. und somit schon vorletzte Etappe der Tour 2021 ist schon wieder Geschichte. matjesbrözchenGespielt wurde wie immer aud dem weichen Rotascheplatz beim Big Point. 52 Spieler waren am SO erschienen, um sich miteinander um die begehrten Glas-Keramik Pokale zu bewerben. Dabei sollte das kulinarische nicht zu kurz kommen. Neben Kaffe und belegten Brötchen durften Mittags, von Heike und Wolle liebevoll vorbereitetet, die Matjesbrötchen nicht fehlen. Später dann noch eine üppige Kuchenauswahl, rundete das kulinarische Wohlergehen ab. Überhaupt soll an dieser Stelle natürlich die gesamte Crew um diese beiden herum gelobt werden. Der Wettergott zeigte sich uns auch geneigt. Neben einem kurzen Schauer, blieb es den ganzen Tag über heiter bis wolkig. So ging es also rein in die Partien, die fast immer etwas länger dauerten, als wenn in Bahnen gespielt würde. Und daher brauchten wir für 5. Runden Schweizer System etwas länger. Trotzdem blieben erfreulicherweise doch etliche "Touristen" bis zur Siegerehrung an Bord. Den Sieg hat sich dann letztlich Nils Schönsouverän gesichert. Platz 2. und 3. gingen an Uwe "Bombe" Bargmann und Horst Strathmeyer. Da wir zwei Spieler/innen hatten die sozusagen das Finale verloren hatten, und beide keine ausreichende Punktzahl für einen Pokal hattte, erwies sich Bernard als "Französischer Gentleman" und überließ den Trostpokal Lavini Grafe. Damit sei auch dieser kleine Bericht mit den Bildern der Sieger beendet.

Platz 1.  Nils Schön              Platz 2.  Uwe Bargmann          Platz 3.  Horst Strathmeyer     Trostpokal: Lavinia Grafe

sieger emden 2021 einzeln

Und wie immer ein Gruppenbild mit Dame.....

sieger emden 2021 gruppe


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.