über uns

Die Geschichte des PC "Jadeboule Varel e. V. beginnt wie üblich mit der Bildung einer lockeren Spielgemeinschaft. Die Gruppe wächst kontinuierlich und damit auch das Bedürfnis sich sportlich mit anderen zu messen. Dazu bedarf es der vorgeschriebenen Organisationsform. So kommt es also im Juni 1998 zur Vereingründung. Die Stadt ermöglichte uns durch den Bau eines Boulodromes auf dem Gelände an der alten Weberei den Spielbetrieb aufzunehmen. Zuerst wurde immer nur Sonntags ab 11.00 Uhr gespielt. Die wachsende Anzahl aktiver, von zunächst 17 Boulespieler(innen) auf derzeit 38 Mitglieder , erhöhte zwangsläufig die Anzahl der Spieltermine. So treffen wir uns jetzt auch am Sonnabend (ab 16.00..im Winter ab 15.00 Uhr). Am Dienstag (ab 18.00 Uhr) und am Freitag (ab 17.00 Uhr). Da viele unserer Mitglieder berufstätig sind, liegen unsere Trainingszeiten im Herbst und Winter in der Dunkelheit. Wir konnten die Stadt davon überzeugen Licht ins Dunkel zu bringen. So verfügen wir jetzt über eine Beleuchtungsanlage, die ca. 2/3 unseres Platzes abdeckt.


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

2. Etappe der Wintertour 2021/22

Am SA 05.02.2022 findet in WHV Auf dem Boulodrome der Ruscherei die 2. Etappe der Wintertour 2021/22 statt. Es stehen 14. Plätze zur Verfügung, was eine Limitierung auf 28 Teams bedeutet. Dem Veranstalter werden Startplätze für 4. Teams vorbehalten.  Es werden die Corona Regeln 2G+ angewendet werden, und ein Catering in Form von Brötchen, Mittagstisch und Getränken angeboten. Anmeldungen sind ab sofort über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Es werden nur Anmeldungen mit vollständugen Kontaktdaten berücksichrigt. Der Eingang der E-Mail entscheidet über die Reihenfolge. Zuvor eingegangene Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Eine  Teilnehmerliste der 2. Etappe der Wintertour 2021/22 wird täglich aktualisiert.

Terminänderungen

Achtung: Die Organisatoren der Winter-Tour 2021/22 haben mir mitgeteilt, dass auf Grund der aktuellen Corona Lage sich die Termine der Winter-Tour 2021/22 geändert haben. Die Änderungen sind unter Neue Termine der Winter-Tour 2021/22 zu finden.

Winter Tour 2021/22

Die Organisatoren der Winter Tour haben bei mir Termine der Winter Tour 2021/22 für deren Austragung hinterlassen. Auch die Winter Tour 2021/22 wird gewissen Beschränkungen unterworfen sein. Alle die teilnehmen wollen, sollten daher vorab unbedingt die Modalitäten der Winter Tour 2021/22 anschauen. Darin steht auch, das eine Anmeldung z. Zt. noch nicht möglich ist. Alle bei mir eingegangenen Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Vereinsfest 2021

Einen kleinen Bericht und einige Bilder zum Vereinsfest des PC "Jadeboule" Varel e. V. habe ich jetzt hinterlegt. Schaut doch mal rein.