über uns

Die Geschichte des PC "Jadeboule Varel e. V. beginnt wie üblich mit der Bildung einer lockeren Spielgemeinschaft. Die Gruppe wächst kontinuierlich und damit auch das Bedürfnis sich sportlich mit anderen zu messen. Dazu bedarf es der vorgeschriebenen Organisationsform. So kommt es also im Juni 1998 zur Vereingründung. Die Stadt ermöglichte uns durch den Bau eines Boulodromes auf dem Gelände an der alten Weberei den Spielbetrieb aufzunehmen. Zuerst wurde immer nur Sonntags ab 11.00 Uhr gespielt. Die wachsende Anzahl aktiver, von zunächst 17 Boulespieler(innen) auf derzeit 38 Mitglieder , erhöhte zwangsläufig die Anzahl der Spieltermine. So treffen wir uns jetzt auch am Sonnabend (ab 16.00..im Winter ab 15.00 Uhr). Am Dienstag (ab 18.00 Uhr) und am Freitag (ab 17.00 Uhr). Da viele unserer Mitglieder berufstätig sind, liegen unsere Trainingszeiten im Herbst und Winter in der Dunkelheit. Wir konnten die Stadt davon überzeugen Licht ins Dunkel zu bringen. So verfügen wir jetzt über eine Beleuchtungsanlage, die ca. 2/3 unseres Platzes abdeckt.


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.