Hallo an alle TOURisten...

Die Tour wird auch 2019 weitergehen. Wie Ihr ggf. schon gesehen habt, sind schon 10 Termine fest vergeben. Dafür vielen lieben Dank an Birgit und Harald aus Brinkum, die sich darum gekümmert haben. Für die Beschaffung von Pokalen sorgen weiterhin Uwe und Wolle . Weiterhin hat sich Elfi B. dazu bereit gefunden Kassenwart der Tour zu werden. Sprich, es soll ein eigenes Konto eingerichtet werden, auf dem die Startgelder eingezahlt, bzw. Kohle für Sachmittel entnommen wird. Die Veröffentlichung der Ergebnisse der einzelnen Etappen, die Tabelle, Fotos etc. sollen weiterhin auf der Internetseite des PC "Jadeboule" Varel jadeboule.de bereitgestellt werden. Sollte an dieser Stelle etwas schief gehen, hat sich Ulli B. aus Bremen bereit erklärt, Ergebnisse und Tabellen, auf den Seiten von ptank.de zu veröffentlichen. Sollte ich selber nicht vor Ort sein können, bitte ich an dieser Stelle darum, dass der Veranstalter dafür sorgt, mich mit den Siegerfotos und einem kleinen Etappen-Bericht auszustatten. Die Organisation und Verpflegung der einzelnen Etappen ist den Veranstaltern vorbehalten. Soll heißen, dass die Veranstalter dazu in der Lage sein müssen, die Anmeldung, Auslosung und Durchführung  zu übernehmen. Dazu gehört auch das Vorhalten einer geeigneten Spieltafel, Spielerkarten und  Kugelschreiber. Die Veranstalter der Etappe sind dazu verpflichtet, die Einnahmen der Etappe auf das ihnen mitgeteilte Konto der Tour zu übereisen. Die alten Hasen der Tour werden natürlich trotzdem vor Ort bei der Durchführung behilflich sein.  Die Verpflegung bei einer Tour-Etappe bleibt in jeden Fall in den Händen des jeweiligen Vereins, bzw. eines dort tätigen Catering Unternehmens. Geklärt ist mit den jetzigen Organisatoren aber schon vorab, das das Startgeld  bei 5. € pro Teilnehmer bleibt. Das gilt auch für Teilnehmer, die in einer späteren Spielrunde hinzukommen. Noch nicht geklärt ist die Frage, wie die Pokale zum jeweiligen Veranstaltungsort kommen. Für Anregungen, Hinweise Fragen etc. dazu wären wir natürlich dankbar. Ansprechpartner sind alle oben genannten Personen. Wir stimmen uns dann dazu ab. Sollte ich jemanden vergessen haben, der auch eine Beteiligung an dieser Tour-Organisation haben möchte, bitte melden. Mails könnt Ihr z. Zt. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Ich lade herzlichst dazu ein. Eine Kontonummer wird den Veranstaltern bekannt gegeben, sobald das Konto eingerichtet ist.

Allez les boules

Günter Lünstedt


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.