Am SO 04.07.2021 wurde am "Place de la Petanque", dem Boulodrome der BG Bremen die 3. Etappe der Tour 2021 gespielt. Trotz eigentlich einer schlechten Wetterprognose waren 55 "Touristen" erschienen. Aber bis auf einem kurzen Schauer während der Auslosung wurde die Wetterlage immer besser und zum Nachmittag hin kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Ein Lob erst einmal für die Organisation durch Cihangir, Reinhold, Elfi und alle BG´ler die noch daran beteiligt waren diese Tour Etappe erfolgreich durchzuführen. Pandemie bedingt gab es leider kein wie so oft bei der BG Bremen genossenes Catering. Aber für Kaltgetränke war gesorgt und für den Rest an Nahrungsaufnahme hatten sich scheinbar alle Spieler gut vorbereitet. Bei 55 Teilnehmern warnatürlich die scheinbar so ungeliebte Formation Triplette (wieso eigentlich) für einige zu spielen. Das führte wie schon bei so vielen Tour Etappen zu Diskussionen, vor allen, wenn es jemanden gleich mehrfach betraf. Nach 5. gespielten Runden war ein Sieger festgestellt und konnte bei der Siegerehrung seinen Pokal entgegennehmen. Diesesmal hatte Reinhold Schwander die Nase vorn, gefolgt vom Bundesligaspieler Frank Günther und Monika Lorenz. Den Trostpokal nach dem verlorenen Finale konnte Karl-Heinz Brunk entgegennehmen. Die Resonanz auf die Tour 2021 ist dieses Jahr scheinbar besonders groß, nach der langen Pandemie bedingten Auszeit und auch wegen der Limitierung der Teilnehmerzahlen. Ich bin deshalb oft auf die Meldeliste für die 4. Etappe in Brinkum angesprochen worden. Dazu wäre zu sagen, dass eine Meldeliste erst dann eröffnet werden kann, wenn Brinkum mir seine definitive Zusage erteilt und mir die mögliche Teilnehmeranzahl nennt. Vorab Anmeldungen werden bis das geklärt ist nicht  berücksichtigt. Also schaut hier auf dieser Webseite bzw. auf ptank.de ab und zu rein, damit ihr die Eröffnung der Anmeldung für Brinkum nicht verpasst. Und wie immer noch die Fotos der Sieger.

Reinhold Schwander                  Frank Günther                          Monika Lorenz                         Karl-Heinz Brunk

sieger einzeln bgb 2021

.. Und ein Gruppenfoto

sieger bgb 2021


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Grünkohlessen

eisboule kleinPunkt 1.: Die Organisatoren der Winter-Tour  wollen auch in diesem Jahr wieder eine Liste derjenigen haben, die am die Winter-Tour abschließenden Grünkohlessen teilnehmen wollen. Alle Interessierten mögen sich bitte per Email an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste.  Punkt 2.: Uwe und Wolle haben auf der 2. Etappe in WHV kundgetan, dass ihr Engagement für die Winter-Tour dieses Jahr enden wird. Daher werden ein oder mehrere Nachfolger/innen für die Organisation der Winter-Tour gesucht. Falls gewünscht, kann die Internet Präsenz der Winter-Tour weiterhin auf dieser Webseite fortgeführt werden. Wir bitten um Kontaktaufnahme.

Winter-Tour in Wilhelmshaven

eisboule kleinAm SA 21.01.2023 wurde an der Ruschereir die 2´te Etappe der Winter-Tour ausgespielt. Bernd und Bärbel Berganski (PC Oldenburg) vor Ingo Botterbrodt und Willie Woggon (PC Wilhelmshaven), sowie Amin Lalami und Stepgan Schröder (VFL Rastede) waren die Sieger. Hier nun die atuellen Tabellen. Es sei darauf hingewiesen, dass für die 3. Etappe der Winter-Tour in Emden keine Anmeldung notwendig ist, und von einem prima Catering,wie in Emden üblich, ausgegangen werden kann.

Ein Logo für die TOUR

kachelnDie TOUR sucht ein eigenes Logo. Dazu hat die Organisation der TOUR einen Wettbewerb auschgeschrieben. Näheres dazu unter Tour Logo.

Winter Tour 2022/23

eisboule klein  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen.  Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dazu wird wieder eine Teilnehmereliste Grünkohlessen der Winter-Tour 2022/23 geführt.hafenblick klein