Am So 08.09.2019 wurde in Jever die Tour Etappe Nr. 8 gespielt. Entgegen der Wettervorhersage (den ganzen Tag grau und wolkik) hatten sich 62. Spieler eingefunden, die Sieger der 8. Etappe zu küren. Und alle hatten Recht. Den ganzen Tag T-Shirt Wetter. Erst gegen Ende hat sich die Wolkendecke ein wenig zugezogen. Die Tour Etappe wurde souverän durch Wilfried geleitet. Das Catering lag in Hedys  Händen. Das Dank einiger auswärtiger Hilfe mal wieder reichlich und günstig ausfiel.Bei großen Teilnehmerzahl wurden auch Plätze auf dem Parkplätzen des MTV Jever gebutzt. Sowohl diese, als auch die Plätze am Boulodrom waren recht tückisch zu spielen. Viele versprungene Kugeln, gerade von Newcomern auf der Tour waren zu sehen. Am Besten zurecht gekommen damit ist Gisela Hintzmann, die gegen 18:45 Uhr den Siegerpokal entgegennahm. Ich konnte mich auch endlich einmal wieder vorneauf Platz 2. zeigen. Platz 3. ging an Gerd Unversucht. Für die Endspielteilnahme wurde Rainer Grust mei der Trost.Medaille geehrt. Fazit: Wieder eine gelungene Tour-Etappe. Die Ergebnisse der 8. Etappe können unter.. Ergebnisse Jever 2019 und die Masters und Totalcup Wertung eingesehen werden. Die nächste Tour-Etappe dann schon nächste Woche in Rastede. Und zum Schluss wieder die Siegerfotos.

Gisela, Günter, Gerd und Rainer einzeln

4sieger

und als Gruppenbild

sieger


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Zum Regen nach Emden

Diese Überschrift würde die 6. Etappe der TOUR 2022 sehr gut beschreiben. 45 Teilnehmer spielten sich durch 5 regennasse Runden Petanque. Als Sieger ging dann Günter Lünstedt vor Dietmar Walloch und Bärbel Berganski duchs Ziel. Der Trostpokal ging an "Wolle" Lendzion. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Emden und einen Bericht zur TOUR Etappe 6. in Emden, werfen. Es ist ein Satz Boulekugeln in Emden gefunden worden. Mehr dazu im Bericht zur Etappe.

Zur Sonne nach Brinkum

Dieser Überschrift wurde die 5. Etappe der TOUR 20022 wieder einmal gerecht. 56 Teilnehmer spielten sich durch 6 sommerliche Runden Petanque. Als Sieger ging dann Rainer Grunst vor Anke Grünfeld und Sigrid Garner duchs Ziel. Der Trostpokal gind an Elke Baumann. Alle Interessierten können jetzt einen Blick, auf die Gesamtwertung der TOUR 2022, die Einzelwertung von Brinkum und einen Bericht zur TOUR Etappe 5. in Brinkum, werfen.

,

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.