Am Sontag den 10.06.2018 hatte die "Tour" ihren Auftritt im schönen Jever. Trotz schlechter Wetterprognosen waren doch 57 unermüdliche Petanquespieler erschienen, unter denem sich auch die "Franzosen" Ulla und David Bahri befanden. Zunächst hielten die Prognosen den versprochenen Regen, doch schon sehr bald klarte es wieder auf, und es konnte munter drauflos gespielt werden. Die Plätze waren, wie schon beim letzten  mal berichtet, nur äußerlich leicht zu spielen. Bei näherer Betrachtung aber hatte jeder Platz seine Tücken. Damit kamen natürlich nicht alle gleich zurecht. Die Verpflegung war vom Pächter des Tennis-Vereinsheims übernommen worden, und war, obwohl mit weitaus weniger Spielern gerechnet worden war, ganz hervorragend und preisgünstig. Nachder 4. Runde waren dann noch 3. "Touristen" ohne Niederlage. So musste sich entscheiden ob der hochgeloste den Tourtag beendet, oder noch eine weitere Runde notwendig würde. Schließlich haben aber dann doch Nils (hochgelost) und Hitesh knapp den Sieg gegen Hedy und Andre für sich holen können. Damit blieb für Andre leider nur der Trostpokal für die Endspielteilnahme. Platz 2. ging an Hedy. Platz 3. wurde gleich 2. mal belegt, da sowohl Gisela, als auch Ilona jeweils 4. Siege und 22. Pluspunkte erreicht hatten. Gisela, Du bekommst auf jeden Fall Deinen Pokal nachgereicht.

Und leider noch einmal mein Appel an alle, die die Tour über das Jahr 2018 hinaus erhalten wollen. Es werden Verantwortliche für die Jahre nach 2018 gesucht. Auch der Bereich der Tour Finanzen wird durch Jürgen Peters, wie er mich wissen ließ ab 2019 nicht mehr durch ihn bearbeitet. Bitte meldet Euch bei mir, oder schreibt Eure Meinung dazu in einem Kommentar.

Und wie immer hier die Siegerfotos...

1. Platz:  Hitesh Singhal

hitesh

2. Platz: Hedy Schlotterbeck

hedy

3. Platz: Ilona Tetzlaff und Gisela Hintzmann

ilona gisela

 

 

 

 

 

 

 

Endspielteilnahme: Andre Hein

andre

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Datum : 26.05.2024
27
28
29
30
31

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR 2024 Etappe TCO

Die Tour Logo 120 kleinAM SO 12.05.2024 fand die 2. Etappe der TOUR 2024 beim TC Oldenburg Süd statt. 86 Teilnehmer bei tollem Wetter guter Turnierleitung und  ordentlicher Verpflegung waren Voraussetzung für einen schönen Bouletag. Sieger nach 6. Runden wurde jens Scherf vor Martin Kuball und Bernard Duchemin. Tabelle der Gesamtwertungdie Einzelwertung beim TCO und einen Etappenbericht gibt es auch schon.

NPV Pokal Runde Nr. 1

jadelogo3Am SO 24.03.2023 erspielte sich unsere neu formierte Pokalmannschaft die 1. Runde des NPV Pokals 2024 gegen den Niededrsachsenligisten Klack 95 aus Osnabrück einen denkbar knappen Sieg. Dazu hat Antje einen kleinen Bericht mit Mannschaftsfoto verfasst.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.