wilde bouleTOUR Rekord! Wer gedacht hätte, nach Fehmarn und Travemünde wäre der Boule-Nordwesten Petanque gesättigt, der sah sich aber schwer getäuscht. Sagenhafte 92 Spieler/innen haben sich am S0 13.08.2023 eingeschrieben, um Etappe Nr. 6 des Jahres zu spielen. Die hohe Beteiligung war wohl auch auf Mundpropaganda im Bereich von Wildeshausen zurückzuführen, denn geschätzt ca. 20 der Teilnehmer waren weder den "alten Hasen" der TOUR noch dem Ausrichter bekannt. Aber das ist ja ein Sinn der TOUR, neue Boulespieler anzulocken. Und wenn von den vielen "Neuen" auch nur einige wenige dranbleiben, so sollte das doch unseren schönen Sport helfen sich zu verbreiten. Die schiere Anzahl brachte aber auch einige organisatorische Schwierigkeiten, die aber durch das Orga Team um Gaby und Peter Teichmann  alle sinnvoll gelöst werden konnten. Zu den 12 Plätzen am Krandel hatten fleißige Helfer weitere 10 Boulebahnen auf einem Parkplatz in der Nähe eingerichtet. So mussten nur wenige die scheinbar immer noch so ungeliebte Triplette Formation spielen. Gegen 10:15 Uhr war dann die erste Runde ausgelost. Auch wenn wir für die ersten 5 Runden. eine Zeitbegrenzung spielen wollten, so war doch der Weg zun Bahnen auf dem tour schweinParkplatz mit einzukalkulieren. Das konnte aber per Smartphone relativ praktisch behandelt werden. Da auch das Wetter mitspielte, für Catering ausreichend und  hervorragend vorgesorgt worden war. Insbesondere das sehr üppige Kuchenbuffet hatte es etlichen Spieler/innen angetan. Kurzum einem schönen Boule Wettkamptag stand nichts mehr im Wege. Bei so vielen Teilnehmern ist es fast schon erstaunlich zu nennen, dass wir dann gegen 19:20 Uhr eine Siegerehrung durchführen konnten. tour t shirtsErstmals konnten die Gewinner neben den Siegerkacheln auch ein mit dem Logo der TOUR bedrucktes Schweinchen als Preis mit nach Hause nehmen, Apropos TOUR Logo. Aufkleber in kleinem und großem Format werden bei jerder Tour Etappe bei der Einschreibung kostenlos verteilt. Wer sein T-Shirt oder ein anderes Kleidungsstück mit dem Logo bedrucken lassen möchte, der möge sich mit Elfi und Uwe Bargmann in Verbindung setzen. Einen Sieger nach 6. Runden Schweizer System gab es natürlich auch: Nämlich mich! Endlich mal wieder. Dahinter auf Platz Nr. 2 und 3 Wolfram Penning vor Sigrid Garner. Die Trostkachel ging an Erich Maser von den "Wilden Boulern". Im Anbetracht der großen Anzahl "Touristen" ist der Tag harmonisch, spannend und sonnig verlaufen.  Wieder eine sehr gelungene Tour Etappe. Nochmals meinen herzlichen Dank an Alle, sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer. Der neue Gesamtstand der TOUR 2023 als auch die Einzelwertung der Etappe Wildeshausen 2023 sind eingestellt. Und wie immer zum Schluss die Siegerfotos.

Günter Lünstedt           Wolfram Penning              Sigrid Garner                    Erich Maser

Sieger wdh einzeln

...und ein Gruppenbild mit Dame

Sieger wdh gruppe

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 556 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

WT Endspurt

eisboule kleinAm SA 24.02.2024 Wurde an der alten Weberei in Varel die 4. und damit letzte Etappe der WT 2023/24 ausgespielt. Sieger in Varel Wolfgang Lendzion / Uwe Schmietenknoop-Bolling vor Stefnie Wachendorf / Jan-Philipp Krug  und Marion und Kalle Wilken. Gesamtsieg geht an Marion und Kalle Wilken gefolgt von Stefan Schröder / Amin Lalami sowie Ralf Krummel auf Platz 3. Ein Bericht, Siegerfotos und Tabellen sind schon online.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.