Am 10.10.2019 haben wir die TOUR Saison mit dem Masters abgeschlossen. Außergewwöhnlich, alle 16 Qualifizierten hatten sich dazu entschlossen ihren Platz beim Masters zu nutzen. So konnte ich leider keinem Nachrücker ins Teilnehmerfeld lassen. Da das Fidelio in OHZ leider Corona bedingt nicht geeignet ist 16 Besucher mit Abstand und Belüftung zu versorgen, haben wir dieses Jahr das Masters in Varel ausgetragen. Gegen 10.00 Uhr haben wir uns dann im Kaminsaal des "Tivoli" getroffen und das Frühstücksbufett genossen. Schon dort herrschte eine fröhlich, lockere Athmosphäre, die den ganzen Tag auch bei den Spielen und am Abend beim Essen anhielt. Das Wetter war zwar kühl, aber nur ein kurzer Schauer konnte uns die Spiellaune nicht verderben. Wie immer wurde das einstmals von Lutz Nagel erfundene System "zweite Chance" gespielt. Dies bedeutet, dass jeder sich auch eine Niederlage leisten kann. Dazu hatte ich Wilfried Falke als Spielleitung eingeladen, der dies auch mit Bravour durchgezogen hat. Am Ende hat sich jeder in einem Tete-a-Tete seinen Masters Platz erspielt. Sieger wurde letztlich Uwe Emde, der in der einsetzenden Dämmerung sich gegen Elke Baumann durchsetzen konnte. Platz 3 ging an Rainer Grunst der sein Tete-a-Tete gegen Olaf Schubert gewann. Im Anschluss ging es dann zurück ins Tivoli, wo wir dann den Tag bei der Verleihung der Urkunden und Preise, einem leckeren Abendessen und "Flüssigem", haben ausklingen lassen. Alle waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Masters. Ich möchte noch ein paar Danksagungen loswerden. Zum Einen Dank an Karin, Wolle und Uwe für die Unterstützung beim Platzaufbau, der Versorgung mit Süssem und Getränken, und für die Fotos von Wolle. Bei Elfi für die Organisation der Preise und Führung der Kasse. Dank auch an Wilfried für die Turnierleitung. Ist nicht selbstverstädlich den ganzen Tag nicht spielen zu können und trotzdem immer auf dem laufenden zu sein. Und schließlich bei allen Ausrichtern, die es trotz Corona gewagt haben eine Etappe durchzuführen, insbesondere die Brinkumer, die das sogar zweimal vollbracht haben. Nächstes Jahr soll die Tour natürlich weitergeführt werden. Wie, wo und unterwelchen Bedingungen klären wir nächstes Jahr. So und nun noch die Bilder der Sieger und ein paar Impressionen vom Tag.

Patz 1-3: Uwe Emde, Elke Baumann, Rainer Grunst

platz1 3

Platz 4-6: Olaf Schubert, Jens Habermann, Renate Trompeter

platz4 6

Platz 7-9: Michael Frantz-Wielstra, Elfi Bargmann, Uwe Bargmann

platz7 9

Platz 10-13: Horst Strathmeyer, Jörg Müller, Silke Köhler-Behrends, Günter Lünstedt

platz10 13

Platz 14-16: Andreas Lutz, Bernard Duchenim, Harald Lukaschek und Turnierleiter Wilfried Falke

platz14 16

Der Tisch mit allen Preisen..

preise

..und ein paar Impressionen vom Boulodrome

draußen1

draußen2

draußen3

draußen4

draußen5

draußen6

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
Datum : 08.06.2024
9
Datum : 09.06.2024
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Datum : 18.06.2024
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR Etappe Nr. 3

Die Tour Logo 120 klein AM SO 16.06.2024 machte die TOUR zu ihrer dritten Etappe in Brinkum Station. &8 "Touristen" spielten bei recht ordentlichem Wtter, hervorragendem Catering und Turnierleitung 6. Runden Schweizer System. Sieger diesmal Uwe Bargmann vor Thomas Berger und Bernard Duchemin. DieTrostkachel ging an Theo Schenke. Bericht zur Etappe, die Einzelwertung und der  Gesamtstand der TOUR 2024  sind jetzt online.

Jugend LM in OL

jadelogo3Großer Erfolg von Luca Gebhard bei der offenen Jugend LM in Oldenburg am Otterweg. Mit einem Sieg beim Tete a Tete und einem 2. Platz bei Tir de Precision hat Luca seine wachsende Klasse unter beweis gestellt. Auch Sam Henkensiefken konnte einen 3. Platz für sich verbuchen. Hier ein kleiner  Bildbericht.

3. Dangast Open

jadelogo3Am Wochenende des 08. und 09. Juni fand das 3. Dangast Open Turnier statt. An beiden Tagen waren die angebotenen 36 Team Startplätze genutzt worden. An beiden Tagen war das Wetter sehr windig und Kühl. Und an beiden Tagen fing es zur Siegerehrung an zu regnen. Unterschiedlicher aber als vom SA zum SO konnte das Teilnehmerfeld kaum sein. Am SA Bouleneulinge, Touristen und Spieler des PC Varel. Am SO aber die Creme de la Creme des Petanque im Nordwesten, bis hin zu Jan Garner 17 maliger Deutscher Meister. Berichte, Tabellen und Siegerfotos sind jetzt auch online.Weitere Bilder von beiden Tagen sind in unsere Galerie eingeflossen

Tour Termintausch

Die Tour Logo 120 klein Zur Info für alle "Touristen": BG Bremen und die "Wilden Bouler" haben ihre Tourtermine (Etappe 5 und 7) getauscht. Zu sehen in Tour Termine 2024.

NPV Pokal Runde Nr. 1

jadelogo3Am SO 24.03.2023 erspielte sich unsere neu formierte Pokalmannschaft die 1. Runde des NPV Pokals 2024 gegen den Niededrsachsenligisten Klack 95 aus Osnabrück einen denkbar knappen Sieg. Dazu hat Antje einen kleinen Bericht mit Mannschaftsfoto verfasst.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.